Fandom

Vorspann

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Seit der ersten Staffel gab es immer wieder neue Vorspanne, die sich alle ähnelten. In den Vorspannen werden die jeweils aktuellen Hauptdarsteller, die die Schüler verkörpern mit den jeweiligen Rollennamen präsentiert. Die Darsteller treten entweder alleine oder zu zweit auf. Im Hintergrund ist das Lied Alles ist relativ, von Die Einsteins feat. Julian, zu hören. Alle Vorspanne bis zum Ende der siebten Staffel hatten eine Dauer von 47 Sekunden. Ab der achten Staffel wurde der Vorspann sowie die Hintergrundmusik um sieben Sekunden verlängert, so dass weitere Darsteller präsentiert werden konnten. Im weiteren Verlauf der Serie wurde der Vorspann stets weiterentwickelt und an veränderte Kulissen und Figuren angepasst.

VideosBearbeiten

Vorspanne Schloss Einstein Seelitz:Bearbeiten

Vorspanne Schloss Einstein Erfurt:Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Vorspann aus Staffel 9 besteht aus zwei verschiedenen Varianten (Vorspann Staffel 9.1 und 9.2), somit konnten mehr Charaktere gelistet werden.
  • Von Staffel 11 bis Staffel 14 wurde Feli im Vorspann "Felicitas" genannt. In Staffel 15 wird sie aber schließlich unter ihrem Spitznamen "Feli" gelistet.
  • Der Vorspann aus Staffel 17 und Staffel 18 dies sind die einzigen, in denen nicht mehr die Namen der Charaktere gelistet werden.
  • Im Vorspann der 20. Staffel ist wieder ein Uhu zu hören. Genauso, wie in Staffel 1 bis Staffel 10.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki