FANDOM

Valentin Schlösser ist ein Schüler der 6. Schülergeneration von Schloss Einstein. Er ist ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium.

In Folge 428 zieht er, zusammen mit seiner Freundin Tessa, nach Hamburg um dort eine Kunstschule zu besuchen.

Gespielt wurde die Rolle von Lieven Wölk.

InternatslebenBearbeiten

Bild13068-resimage v-original w-1280

Bevor Valentin auf das Albert-Einstein-Gymnasium geht, ist er als Schulschwänzer bekannt. Um Ärger mit der Polizei zu vermeiden taucht er auf einmal im Internat auf. Vor allen Dingen Frau Gallwitz setzt sich sehr für Valentin ein und überzeugt schließlich sogar seine Mutter.

BeziehungenBearbeiten

Normal Pressebild SE428 02

Hauptartikel: Beziehungen von Valentin Schlösser

Er ist von Anfang an an Tessa interessiert. Dann verliebt er sich aber in Annika und ist für kurze Zeit mit ihr zusammen. Als sie herausfinden, dass sie Halbgeschwister sind, beenden sie ihre Beziehung. Danach kommt er doch noch mit Tessa zusammen, mit der er später das Internat verlässt.

FamilieBearbeiten

Bild17666-resimage v-original w-1280

Valentins Mutter ist die Reinigungskraft Irene Schlösser, sein Vater ist der Unternehmer Oskar Schubert. Sie trennten sich noch vor Valentins Geburt.

Kurz danach heiratete Oskar seine jetzige Frau Gabriele. Zusammen bekamen sie (etwa 1 1/2 Jahre später) eine Tochter, Annika Schubert.

Auf Schloss Einstein lernt er Annika kennen. Annika ist für Valentin stets eine gute Beraterin in Sachen Gefühlschaos mit Tessa oder Schulproblemen.

AuftritteBearbeiten

Summe = 87

24/64

Abwesend

38/56

Abwesend

25/36

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Valentin Schlösser

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki