Fandom

Tommy Kluge / Beziehungen

< Tommy Kluge

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tommy Kluge / Beziehungen

Status Bezug
Hannes Borchers Neutral
Mounir Farsad Freund
Manuel Siewert Unbekannt
Coco Schmidt Unbekannt
Feli Ferber Neutral
Bruno Schneider Neutral
Vivien Morante Unbekannt
Milena Ibrahimovic Unbekannt
Layla Farsad Unbekannt
Phillip Gubisch Unbekannt
Berti Fußmann Unbekannt
Ronja Varga Freunde
Tatjana Jonas Unbekannt
Sophie Mai Beste Freundin
Schwarm
Justus Kluge Bruder
Mitbewohner
Emma Kluge Schwester
Nino Rieckerts Unbekannt
Magda Gröber Neutral
Kim Demme Unbekannt
Tamas Nagy Unbekannt
Sándor Laszlo Unbekannt
Liz Fuchs Freunde
Annika Schneeberger Affäre
Elias Leinhoff Rivale
Tobias Knecht Bester Freund
Mary Fuchs Unbekannt
Clara Fischer Unbekannt
Jo Hoffmann Unbekannt
Pippi Pigalke Neutral
Hubertus Müller-Kehlbach Feinde
Constanze von Blumenberg Freundin
Jonny Enns Freund
Bella Rückert Affäre
Li-Ming Schumann Neutral
Nils Kupferschmid Freund
Mitbewohner
Miriam Kreil Neutral
Adrian Leupold Neutral
Serena Eickner Unbekannt
Domink von Blumenberg Neutral
Raphael Nägli Neutral
Daphne Leandros Neutral
Roxy Wildenhahn Neutral
David Groth Unbekannt

FreundeBearbeiten

Tobias Knecht Bearbeiten

Tobias ist der beste Freund von Tommy. Tobias hat seinen ersten Schultag in Folge 637 am Einstein. Zum ersten Mal sieht man Tommy und Tobias gemeinsam, als sie mit ihrer Klasse im neuen Atelier sind. Dort fordert Frau Miesbach die Schüler auf mit einem selbsterfundenen Text zu einer Melodie zu singen. Später, kurz vor Beginn des Chemie-Unterrichts, beginnt Tobias einen Reim zu dichten, in den er Tommy mit einbaut. Die beiden beginnen gemeinsam zu reimen und treten damit vor ihrer Klasse auf. Als plötzlich Dr. Berger und Frau Levin die Klasse betreten, werden die beiden gebeten sich zu setzen. Als der Unterricht schließlich beginnt, entdeckt Elias im Klassenraum eine Schlange. Er schreit laut auf und die Klasse verlässt unter Anweisungen von Frau Levin die Klasse. Die Klasse versammelt sich draußen, vor der Schule. Tommy und Tobias machen sich über Elias lustig, der laut aufgeschrien hat, wegen der Schlange. Tommy sucht für den "Luftgittaren-Wettbewerb" in Folge 790 einen Partner. Er schafft es Tobias zu überreden, mit ihm aufzutreten. Sie trainieren gemeinsam für den Wettbewerb, aber Tobias scheint kein großes Interesse am Wettbewerb zu haben. Beim Training verletzt sich Tobias schließlich und kann nicht auftreten. Beim Gespräch mit Roxy, wird deutlich das Tommy der Wettbewerb sehr wichtig ist. Roxy erklärt Tommy das es bei ihrem Training für den Wettbewerb so ausgesehen habe, als hätten sie wirklich Spaß gemeinsam gehabt. Tommy entscheidet sich schließlich nicht am Wettbewerb teilzunehmen, auch wenn er sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt hätte. Tommy und Nils sitzen gerade vor der Schule auf einer Bank, als Tommy mit seiner Freundin Marike ankommt. Tobias stellt Tommy und Nils Marike vor und geht anschließend weiter. Später wartet Tommy auf Tobias, mit dem er zum Kickern in der Pulverhalle verabredet ist. Dieser taucht aber nicht auf, weil er die Zeit mit Marike verbringt. Tobias entschuldigt sich telefonisch bei Tommy und vergisst aus versehen den Anruf zu beantworten, so dass Tommy das ganze Gespräch zwischen Marike und Tobias belauscht. Es ist zu sehen das Tommy es lustig findet und legt schließlich wieder auf. Richtung Schule begegnet Tommy Tobias und Marike, die sich gerade voneinander verabschieden, weil Marike zurück nach Hause muss. Tobias bittet Tommy ihren Abschied zu filmen, so dass sie ihn sich immer wieder ansehen können. Nachdem sich die beiden verabschiedet haben, gehen Tommy und Tobias schließlich gemeinsam Richtung Schule. Im Unterricht sitzen die beiden nebeneinander. Die Klasse unterhält sich über ein Gedicht, welches Tobias sehr gefällt. Deshalb versucht er es zu abfotografieren, um es Marike schicken zu können. Tobias bittet Tommy schließlich das er ihm sein Handy leiht, weil er seines vergessen hat. Dabei werden beide aber von Frau Schumann erwischt, die schließlich das Handy fordert. Als sie aber merkt wie sehr Tobias verliebt ist, lässt sie ihm die Nachricht noch abschicken. Tommy bemerkt zu der ganzen Situation das es echt peinlich wäre. Weil Tommy in dieser Nacht 16 Jahre wird, verabredet er sich mit Tobias fürs Kino. Doch Tobias taucht nicht auf, weil er mit Marike telefoniert. Was Tommy nicht weiß die Einsteiner haben für ihn eine Party organisiert. Doch auch hier fehlt Tobias. Tommy versucht ihn anzurufen doch er geht nicht ans Handy. Am nächsten Morgen in der Schule reden die beiden nicht miteinander. Tommy lässt Tobias merken  das er sauer auf ihn ist. Tobias will sich bei ihm Entschuldigen aber Tommy lehnt die Entschuldigung ab und erwidert das er so einen Freund nicht brauche. (Folge 795 bis Folge 796) Tobias versucht in Folge 797 nochmal sich bei Tommy zu entschuldigen, doch dieser sagt das es nicht so einfach ist wie Tobias sich das vorstellt, rät ihm zu Marike zurück zu gehen und ihn in Ruhe zulassen. Später unterhält sich Tommy mit Nils während der Box- AG über Tobias und seine Freundin. Er meint das Tobias sich für Marike entschieden hat und das er das nur Wissen brauche und akzeptieren kann. Er wirkt jedoch sehr niedergeschlagen und Nils versucht ihn aufzumuntern. Später sieht Tobias wie Tommy Adrian an seiner Stelle fürs Kino einlädt. Tobias scheint sehr traurig darüber. Tommy versöhnt sich wieder mit Tobias und nachdem Nils per SMS Tommy mitteilt das er keine Zeit für ihr gemeinsames Kunstprojekt hat fragt Tommy Tobias ob sie es gemeinsam machen wollen. Tobias sagt zu.  Außerdem gehen die beiden endlich in den Kinofilm für den sie sich ja ursprünglich verabredet hatten. Um das Projekt rechtzeitig fertig zu bekommen übernachtet Tobias bei Tommy im Internat. Tommy entdeckt zufällig einen E-mail von Marike an Tobias in der steht das sie sich neu verliebt hat und deshalb mit ihm Schluss macht. Tommy ist entsetzt und weiß nicht was er tun soll. Um Tobias vor Liebeskummer zu schützen löscht er schließlich die E- Mail und tut gegenüber Tobias so als wäre nichts gewesen. Tommy schreibt fortan als Marike mit Tobias. Tobias wird hin und wieder stutzig und möchte Marike besuchen. Tommy, der mittlerweile Nils und Constanze mit eingeweiht hat, probiert dies zu verhindern. Wenig später taucht Marike in der Schule auf und sagt Tommy, dass sie einen Fehler gemacht hat, als sie mit Tobias Schluss gemacht hat. Doch Tommy findet heraus, dass Marike nur dort ist, um ihren neuen Freund mit Tobias eifersüchtig zu machen. Tobias, der von allem nichts ahnt, ist froh, Marike wieder bei sich zu haben. Als Tommy sich dazu entscheidet, ihm die Wahrheit zu sagen, kündigt Tobias Tommy die Freundschaft. (Folge 801 bis Folge 814). Auf der Silvester-Feier in Folge 817 versöhnen sich die beiden wieder. 

Nils Kupferschmied Bearbeiten

In seinem zweiten Schuljahr auf Einstein zieht Nils zu Tommy ins Internatszimmer ein. Die beiden werden sehr schnell, sehr gute Freunde und halten Einstein auf Trab. Zum Beispiel mit einer Ferienverlängerung, Kissenschlachten und der Bunnyliste. Im zweiten Halbjahr haben Nils und Tommy mit ihren Noten zu kämpfen und auch mit der anstehenden BLF. Ming bringt ihn auf die Idee, eine Sprachreise nach England zu machen. Somit befindet er sich seit Folge 822 zusammen mit Tommy gerade in Brighton, England auf einer Sprachreise, um seine Noten aufzubessern.

BeziehungenBearbeiten

Sophie Mai Bearbeiten

Sophie und Tommy freundeten sich schnell an. Sie war die erste Freundin, die er auf Schloss Einstein kennen lernte. Sophie vertraute ihm sogar das Geheimnis, dass sie nicht schwimmen kann an. Als Tommy von Einstein abhauen wollte sprang Sophie für ihm extra ins Wasser und schaffte es schließlich, dass Tommy doch bleibt. Beide sind beste Freunde geworden. So zum Beispiel machte sich Tommy sich viele Sorgen um Sophie als Adam ihm drohte das ihr etwas passiert, wenn er ihm kein Geld gibt.Sophie wurde aber auch eifersüchtig als Tommy lieber Ronjas Räubergeschichten lauschen wollte als mit ihr etwas unternehmen wollte. Als Sophie Anfang des Schuljahres ein halbes Jahr in Jemen war, war Tommy sehr traurig. Umso größer war seine Freude als sie endlich wieder zurückkehrte. Tommy verliebte sich in Sophie und es schien auch so als würde sie ihn lieben. Doch in Wahrheit war sie in seinen Bruder verknallt und Tommy war am Boden zerstört. Beide nahmen gemeinsam am Paarwettbewerb teil und Tommy wollte in ihr Gefühle wecken. Sophie merkte, das Tommy in sie verliebt ist und sagt ihm, dass sie ihn nicht liebt. Nachdem Tommy Sophie gestanden hatte, dass er sie liebt, treffen sie nach den Sommerferien wieder aufeinander und Tommy muss feststellen, dass Sophie mehr gefallen an Nagellack und sonstigen Mädchenkram gefunden als an seinen Ferienbericht. Tommy ist neben Annika sehr von Sophie genervt so das beide sich anfreundeten. Seither sind Annika und Sophie keine Freundinnen mehr und Tommy und Sophie sind auch nicht mehr befreundet.Einige Zeit verging und Tommy und Sophie müssen sich wohl wieder versöhnt haben, da Sophie Tommy sagte wie gern sie ihn habe. Doch sie hat auch eine schlechte Nachricht für ihn: Ihrer Mutter geht es nicht gut und sie will bei ihr bleiben bis ihr Vater wieder aus Nürnberg zurück ist. 

Fritzi Lange Bearbeiten

Später kommt er bei einer Exkursion mit Fritzi zusammen. Ihre Beziehung verläuft anfangs gut, bis Tommy merkt das er nicht mehr in sie verliebt ist. Er macht Schluss, aber Fritzi schmiedet einen Racheplan und bringt dabei Justus in große Gefahr.

Bella Rückert Bearbeiten

Wenig später zeigt Tommy Interesse an Bella. Bei einer Party in der BFZ küssen sich die beiden. Tommy glaubt danach das sie zusammen sind, aber Bella erklärt ihm das sie in ihm nur einen Freund sieht.

Constanze von Blumenberg Bearbeiten

In der 16. Staffel verliebt sich Constanze in Tommy, mit dem sie ein Physikreferat zusammen halten muss. Doch Tommy nutzt sie nur für eine gute Note aus. Als Constanze dann sieht wie Tommy und Bella sich auf einer Party küssen fällt sie in ein tiefes Loch und hat starken Liebeskummer. In Staffel 17 ließt Tommy eine Mail von Tobias' Freundin Marike, die mit ihm Schluss macht. Um Tobias nicht das Herz zu brechen löscht er die Mail. Tommy beginnt als "Marike" Mails an Tobias zu schreiben, um zu verhindern das Tobias die Wahrheit herausfindet. Nach einiger Zeit erfährt auch Constanze davon und hilft ihm beim schreiben der Mails. Damit das ganze nicht auffliegt geben sie auch kurze Zeit vor ein Paar zu sein. Constanze beendet ihre "Beziehung" aber bald darauf wieder. Tobias findet die Wahrheit aber dennoch heraus und beendet die Freundschaft mit Tommy. Zu dieser Zeit wird Tommy von Constanze unterstützt. Er verliebt sich schließlich in sie und gesteht ihr seine Liebe. Constanze kann sich aber nicht zwischen ihn oder Hubertus entscheiden und gibt beiden Jungs eine Abfuhr. Tommy erweckt aber neue Hoffnung als Constanze ihm Konzertkarten schenkt. Langsam entfachen auch wieder Constanzes Gefühle für Tommy. Gleichzeitig sinken aber auch die schulischen Leistungen von Tommy und seine Versetzung steht auf Gefahr. Nils hat aber eine ideale Lösung: Eine Sprachreise. Dafür müssten sie Erfurt verlassen und nach England gehen. Tommy entscheidet sich aber in Erfurt bei Constanze zu bleiben und setzt damit seine Versetzung aufs Spiel. Damit Tommy doch geht und seine Versetzung schafft, gibt Constanze vor wieder mit Hubertus zusammen zu sein. Schließlich entscheidet sich Tommy unter großen Liebeskummer die Reise doch anzutreten. Constanze plagt in seiner Abwesenheit erneut der Liebeskummer. Nachdem sich Beide am Ende des Schuljahrs wiedersehen vertragen sich Beide wieder. Constanze und Tommy gehen gemeinsam nach Namibia, kehren zum Tag der offenen Tür allerdings nochmal auf Einstein zurück und sind nun ein glückliches Paar.

FamilieBearbeiten

Emma Kluge Bearbeiten

Emma ist die große Schwester von Justus und Tommy. Sie spielte sich oft als die Mutter der beiden auf, worunter Tommy und Justus litten. Durch Emma's Praktikum im Jugendclub lernt Justus Pelle kennen. Er versucht zu seiner Gruppe zu gehören, was Emma ganz und gar nicht gefällt. Justus verschläft dadurch ständig und kassiert schlechte Note ein. Seinen Frust lässt er dabei an Tommy aus. Nach ihrem gemeinsam Jahr auf Einstein, verlässt Emma das Einstein, da sie auf Wunsch ihrer Brüder ein Austauschjahr in Indien annimmt. Die folgenden Schuljahre verbringen Tommy und Justus ohne ihre große Schwester.

Justus Kluge Bearbeiten

Nachdem Emma nach Indien geht,  Justus und Tommy verstehen sich weiter gut, bis Tommy sich in Bella verliebt und glaubt das Justus mit Bella zusammen ist. Doch nach einem heftigen Streit vertragen sie sich wieder. Als Tommy erfährt das Justus nach Berlin gehen will, entschließt sich die Schule zu schmeißen und Justus (deswegen versucht er als Straßenmusiker Geld zu verdienen) zu begleiten. Justus kann seinen Bruder davon überzeugen, dass er nicht einfach mitkommen kann, doch das sie immer Brüder bleiben werden. Nachdem Justus nach Berlin gegangen ist, ist Tommy der letzte "Kluge" auf Schloss Einstein.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki