FANDOM

Thomas Kluge, genannt Tommy, ist ein Charakter der 11. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Tobias, Elias und Nils sind seine besten Freunde auf Einstein. Er verlässt Schloss Einstein in Folge 822 um seine Noten durch eine Sprachreise in England aufzubessern. Aktuell lebt er, wie in Folge 846 bekannt wurde mit Constanze in Namibia.

Gespielt wurde die Rolle von Lucas Leppert.

InternatslebenBearbeiten

Anfangs war er mit seinem großen Bruder Justus auf einem Zimmer. Als dieser nach seinem Schulabschluss nach Berlin geht, wird Nils Kupferschmid sein neuer Mitbewohner.

LiebeslebenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Tommy Kluge

DSC2672 SE 715 MDR

Sophie verabschiedet sich von Tommy

Tommy war bereits mehrere Male unglücklich verliebt. In Staffel 14 entdeckt er Gefühle für seine beste Freundin Sophie Mai. Diese ist aber in seinen Bruder Justus verliebt und sieht in Tommy nur ihren besten Freund. In Staffel 15 unternimmt er mehr mit Annika, um Sophie zu zeigen dass sie nicht das einzige Mädchen in seinem Leben ist.

Später kommt er bei einer Exkursion mit Fritzi in Folge 731 zusammen. 

Fritzi Tommy 731
Ihre Beziehung verläuft anfangs gut, bis Tommy merkt dass er nicht mehr in sie verliebt ist und macht in Folge 748 Schluss.

Wenig später zeigt Tommy Interesse an Bella. Bei einer Party in der BFZ küssen sich die beiden. Tommy glaubt danach dass sie zusammen sind, aber Bella erklärt ihm dass sie in ihm nur einen Freund sieht.

Zur selben Zeit verliebt sich Constanze in Tommy. Sie wird von Tommy aber nur ausgenutzt um an eine gute Note zu kommen. Als sie den Kuss von Bella und Tommy sieht bekommt sie großen Liebeskummer. In Staffel 17 ließt Tommy eine Mail von Tobias' Freundin Marike, die mit ihm Schluss macht. Um Tobias nicht das Herz zu brechen löscht er die Mail. Tommy beginnt als "Marike" Mails an Tobias zu schreiben, um zu verhindern das Tobias die Wahrheit herausfindet. Nach einiger Zeit erfährt auch Constanze davon und hilft ihm beim Schreiben der Mails. Damit das ganze nicht auffliegt geben sie auch kurze Zeit vor ein Paar zu sein. Constanze beendet ihre "Beziehung" aber bald darauf wieder.

Constanze und Tommy SE 770 MDR
Tobias findet die Wahrheit aber dennoch heraus und beendet die Freundschaft mit Tommy. Zu dieser Zeit wird Tommy von Constanze unterstützt. Er verliebt sich schließlich in sie und gesteht ihr seine Liebe. Constanze möchte aber zurzeit aber keinen Freund und gibt beiden Jungs eine Abfuhr.

Tommy erweckt aber neue Hoffnung als Constanze ihm Konzertkarten schenkt. Langsam entfachen auch wieder Constanzes Gefühle für Tommy. Gleichzeitig sinken aber auch die schulischen Leistungen von Tommy und seine Versetzung ist in Gefahr. Nils hat aber eine ideale Lösung: Eine Sprachreise. Dafür müssten sie Erfurt verlassen und nach England gehen. Tommy entscheidet sich aber in Erfurt bei Constanze zu bleiben und setzt damit seine Versetzung aufs Spiel. Damit Tommy doch geht und seine Versetzung schafft, gibt Constanze vor, wieder mit Hubertus zusammen zu sein. Schließlich entscheidet sich Tommy unter großem Liebeskummer, die Reise doch anzutreten. Als Tommy am Ende der 18. Staffel aus England zurück kommt, ist in der Zwischenzeit viel passiert. Constanze hat ein paar Monate in Afrika verbracht und inzwischen weiß Tommy, dass sie nie mit Hubertus zusammen war. Schließlich fragt er sie nach einem Date und es bleibt offen, wie es mit ihnen weiter geht, da beide nach dieser Staffel die Schule beendet haben.

In Staffel 19 Folge 868 besuchen Tommy und Constanze gemeinsam ein Spendenfest für Schloss Einstein und man erfährt, dass die beiden inzwischen ein glückliches Paar sind.

FamilieBearbeiten

Tommy ist der Sohn von Cornelia Kluge. Emma und Justus sind seine beiden älteren Geschwister. Sein Vater wird einmal erwähnt. Über ihn ist aber nichts bekannt.

AuftritteBearbeiten

Summe = 171

26/52

Abwesend

38/52

Abwesend

41/52

Abwesend

37/52

Abwesend

23/26

Abwesend

5/26

1/26

Sonstige AuftritteBearbeiten

S14
S15
S16

S17
S19

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Tommy Kluge

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Tommy Kluge

  • Tommy-Constanze

    50 Nachrichten
    • ja das find ich auch Hubertus ist einfach gemein und Tommy sooooooooooo süß echt
    • ich bin über zeugt dafon das die beiden wider zu einander finden

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki