Fandom

Tommy Kluge

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare141 Teilen

Thomas Kluge, genannt Tommy, ist ein Charakter der 11. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Er verlässt Schloss Einstein in Folge 822 um seine Noten durch eine Sprachreise in England aufzubessern. Aktuell lebt er, wie in Folge 846 bekannt wurde mit Constanze in Namibia.

Gespielt wurde die Rolle von Lucas Leppert.

BiografieBearbeiten

Staffel 13Bearbeiten

Als Tommy aufs Einstein kam, wollte er wieder zurück nach Hamburg. Er telefonierte täglich mit seinem besten Freund in Hamburg. Als er Sophie kennenlernt, die auch aus Hamburg kommt, werden die beiden unzertrennlich.

Staffel 14Bearbeiten

Staffel 15Bearbeiten

Staffel 16Bearbeiten

Staffel 17Bearbeiten

Staffel 18Bearbeiten

10620785 805086929526269 4878631472203085056 n.jpg

Abschied

Tommys und Nils' schulische Leistungen haben rapide abgenommen. In Gedanken ist Tommy nur noch bei Constanze. Er entscheidet sich dagegen mit Nils zur Sprachreise nach England zu gehen und setzt seine Versetztung aufs Spiel. Damit Tommy seine Versetztung nicht gefährdet, bricht Constanze ihm das Herz. Schlussendlich entscheidet er sich doch mit Nils zur Sprachreise zu gehen.

Am Ende des Schuljahr kommt er zurück und verabredet sich mit Constanze auf ein Date.

Staffel 19Bearbeiten

Constanze Tommy 868.png

Constanze und Tommy sind endlich ein Paar

Tommy und Constanze werden ein Paar und gehen zusammen nach Namibia. Die beiden besuchen den Tag der offenen Tür zur Rettung von Schloss Einstein.

InternatslebenBearbeiten

Er ist seit Folge 586 Schüler am Albert-Einstein Gymnasium. Zuerst war er mit seinem großen Bruder auf einem Zimmer. Als dieser nach seinem Schulabschluss nach Berlin geht, wird Nils Kupferschmid sein neuer Mitbewohner.

LiebeslebenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Tommy Kluge

DSC2672 SE 715 MDR.jpg

Sophie verabschiedet sich von Tommy

Tommy war bereits mehrere Male unglücklich verliebt. In Staffel 14 entdeckt er Gefühle für seine beste Freundin Sophie Mai. Diese ist aber in seinen Bruder Justus verliebt und sieht in Tommy nur ihren besten Freund. In Staffel 15 unternimmt er mehr mit Annika, um Sophie zu zeigen dass sie nicht das einzige Mädchen in seinem Leben ist.

Später kommt er bei einer Exkursion mit Fritzi in Folge 731 zusammen. 

Fritzi Tommy 731.png
Ihre Beziehung verläuft anfangs gut, bis Tommy merkt dass er nicht mehr in sie verliebt ist und macht in Folge 748 Schluss.

Wenig später zeigt Tommy Interesse an Bella. Bei einer Party in der BFZ küssen sich die beiden. Tommy glaubt danach dass sie zusammen sind, aber Bella erklärt ihm dass sie in ihm nur einen Freund sieht.

Zur selben Zeit verliebt sich Constanze in Tommy. Sie wird von Tommy aber nur ausgenutzt um an eine gute Note zu kommen. Als sie den Kuss von Bella und Tommy sieht bekommt sie großen Liebeskummer. In Staffel 17 ließt Tommy eine Mail von Tobias' Freundin Marike, die mit ihm Schluss macht. Um Tobias nicht das Herz zu brechen löscht er die Mail. Tommy beginnt als "Marike" Mails an Tobias zu schreiben, um zu verhindern das Tobias die Wahrheit herausfindet. Nach einiger Zeit erfährt auch Constanze davon und hilft ihm beim Schreiben der Mails. Damit das ganze nicht auffliegt geben sie auch kurze Zeit vor ein Paar zu sein. Constanze beendet ihre "Beziehung" aber bald darauf wieder.

Constanze und Tommy SE 770 MDR.jpg
Tobias findet die Wahrheit aber dennoch heraus und beendet die Freundschaft mit Tommy. Zu dieser Zeit wird Tommy von Constanze unterstützt. Er verliebt sich schließlich in sie und gesteht ihr seine Liebe. Constanze möchte aber zurzeit aber keinen Freund und gibt beiden Jungs eine Abfuhr.

Tommy erweckt aber neue Hoffnung als Constanze ihm Konzertkarten schenkt. Langsam entfachen auch wieder Constanzes Gefühle für Tommy. Gleichzeitig sinken aber auch die schulischen Leistungen von Tommy und seine Versetzung ist in Gefahr. Nils hat aber eine ideale Lösung: Eine Sprachreise. Dafür müssten sie Erfurt verlassen und nach England gehen. Tommy entscheidet sich aber in Erfurt bei Constanze zu bleiben und setzt damit seine Versetzung aufs Spiel. Damit Tommy doch geht und seine Versetzung schafft, gibt Constanze vor, wieder mit Hubertus zusammen zu sein. Schließlich entscheidet sich Tommy unter großem Liebeskummer, die Reise doch anzutreten. Als Tommy am Ende der 18. Staffel aus England zurück kommt, ist in der Zwischenzeit viel passiert. Constanze hat ein paar Monate in Afrika verbracht und inzwischen weiß Tommy, dass sie nie mit Hubertus zusammen war. Schließlich fragt er sie nach einem Date und es bleibt offen, wie es mit ihnen weiter geht, da beide nach dieser Staffel die Schule beendet haben.

In Staffel 19 Folge 868 besuchen Tommy und Constanze gemeinsam ein Spendenfest für Schloss Einstein und man erfährt, dass die beiden inzwischen ein glückliches Paar sind.

FamilieBearbeiten

Tommy ist der Sohn von Cornelia Kluge. Emma und Justus sind seine beiden älteren Geschwister. Sein Vater wird einmal erwähnt. Über ihn ist aber nichts bekannt.

AuftritteBearbeiten

xx/52

Abwesend

xx/52

Abwesend

xx/52

Abwesend

xx/52

Abwesend

23/26

Abwesend

5/26

1/26

Sonstige AuftritteBearbeiten

Staffel 14
Staffel 15
Staffel 16

Staffel 17
Staffel 19

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Tommy Kluge

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Tommy Kluge

  • Tommy-Constanze

    50 Nachrichten
    • ja das find ich auch Hubertus ist einfach gemein und Tommy sooooooooooo süß echt
    • ich bin über zeugt dafon das die beiden wider zu einander finden

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki