FANDOM

Tom Kühne ist ein Charakter der ersten Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz. In Folge 76 erhält er die Chance in ein Space Camp zu gehen und nimmt diese freudig an, danach bleibt er bei seinen Eltern in den USA.

Gespielt wurde die Rolle von Philip Baumgarten.

InternatslebenBearbeiten

Normal Pressebild SE043 01

Tom lebt zusammen mit David in einem Zimmer. Unter seinen Mitschülern gilt er als "Lexikon", weil er so gut wie jede Frage beantworten kann. Besonders gut versteht er sich mit Alexandra Wilde und Monika Freising, die sich genau wie er sehr für die Wissenschaft interessieren. Auch er verbringt den Hauptteil seiner Zeit im Labor.

BeziehungenBearbeiten

Normal Pressebild SE053 01

Hauptartikel: Beziehungen von Tom Kühne

Eine Freundin hat Tom die Serie über nicht. Allerdings beginnt er die Liebe zu untersuchen und zu versuchen eine Formel für sie zu schreiben, was ihm aber nicht zu gelingen scheint. Als Testobjekt benutzt er hier seine unwissende Mitschülerin Alexandra, indem er ihr einen Liebesbrief schreibt und Blumen schickt. Diese freut sich über den Brief, verpasst ihm allerdings eine schallende Ohrfeige, als sie erfährt von wem der Brief stammt und warum er diesen geschrieben hat.

FamilieBearbeiten

Über Toms Familie ist nur bekannt, dass seine Eltern in den USA leben und auch als Wissenschaftler arbeiten.

AuftritteBearbeiten

Summe = 71

71/76

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Tom Kühne

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki