Fandom

Tobias Knecht / Beziehungen

< Tobias Knecht

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tobias Knecht / Beziehungen

FreundeBearbeiten

Tommy Kluge Bearbeiten

Tommy ist der beste Freund von Tobias. Tobias hat seinen ersten Schultag in Folge 637 am Einstein. Zum ersten Mal sieht man Tommy und Tobias gemeinsam, als sie mit ihrer Klasse im neuen Atelier sind. Dort fordert Frau Miesbach die Schüler auf mit einem selbsterfundenen Text zu einer Melodie zu singen. Später, kurz vor Beginn des Chemie-Unterrichts, beginnt Tobias einen Reim zu dichten, in den er Tommy mit einbaut. Die beiden beginnen gemeinsam zu reimen und treten damit vor ihrer Klasse auf. Als plötzlich Dr. Berger und Frau Levin die Klasse betreten, werden die beiden gebeten sich zu setzen. Als der Unterricht schließlich beginnt, entdeckt Elias im Klassenraum eine Schlange. Er schreit laut auf und die Klasse verlässt unter Anweisungen von Frau Levin die Klasse. Die Klasse versammelt sich draußen, vor der Schule. Tommy und Tobias machen sich über Elias lustig, der laut aufgeschrien hat, wegen der Schlange. Tommy sucht für den "Luftgittaren-Wettbewerb" in Folge 790 einen Partner. Er schafft es Tobias zu überreden, mit ihm aufzutreten. Sie trainieren gemeinsam für den Wettbewerb, aber Tobias scheint kein großes Interesse am Wettbewerb zu haben. Beim Training verletzt sich Tobias schließlich und kann nicht auftreten. Beim Gespräch mit Roxy, wird deutlich das Tommy der Wettbewerb sehr wichtig ist. Roxy erklärt Tommy das es bei ihrem Training für den Wettbewerb so ausgesehen habe, als hätten sie wirklich Spaß gemeinsam gehabt. Tommy entscheidet sich schließlich nicht am Wettbewerb teilzunehmen, auch wenn er sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt hätte. Tommy und Nils sitzen gerade vor der Schule auf einer Bank, als Tommy mit seiner Freundin Marike ankommt. Tobias stellt Tommy und Nils Marike vor und geht anschließend weiter. Später wartet Tommy auf Tobias, mit dem er zum Kickern in der Pulverhalle verabredet ist. Dieser taucht aber nicht auf, weil er die Zeit mit Marike verbringt. Tobias entschuldigt sich telefonisch bei Tommy und vergisst aus versehen den Anruf zu beantworten, so dass Tommy das ganze Gespräch zwischen Marike und Tobias belauscht. Es ist zu sehen das Tommy es lustig findet und legt schließlich wieder auf. Richtung Schule begegnet Tommy Tobias und Marike, die sich gerade voneinander verabschieden, weil Marike zurück nach Hause muss. Tobias bittet Tommy ihren Abschied zu filmen, so dass sie ihn sich immer wieder ansehen können. Nachdem sich die beiden verabschiedet haben, gehen Tommy und Tobias schließlich gemeinsam Richtung Schule. Im Unterricht sitzen die beiden nebeneinander. Die Klasse unterhält sich über ein Gedicht, welches Tobias sehr gefällt. Deshalb versucht er es zu abfotografieren, um es Marike schicken zu können. Tobias bittet Tommy schließlich das er ihm sein Handy leiht, weil er seines vergessen hat. Dabei werden beide aber von Frau Schumann erwischt, die schließlich das Handy fordert. Als sie aber merkt wie sehr Tobias verliebt ist, lässt sie ihm die Nachricht noch abschicken. Tommy bemerkt zu der ganzen Situation das es echt peinlich wäre. Weil Tommy in dieser Nacht 16 Jahre wird, verabredet er sich mit Tobias fürs Kino. Doch Tobias taucht nicht auf, weil er mit Marike telefoniert. Was Tommy nicht weiß die Einsteiner haben für ihn eine Party organisiert. Doch auch hier fehlt Tobias. Tommy versucht ihn anzurufen doch er geht nicht ans Handy. Am nächsten Morgen in der Schule reden die beiden nicht miteinander. Tommy lässt Tobias merken  das er sauer auf ihn ist. Tobias will sich bei ihm Entschuldigen aber Tommy lehnt die Entschuldigung ab und erwidert das er so einen Freund nicht brauche (Folge 795 bis Folge 796).  Tobias versucht in Folge 797 nochmal sich bei Tommy zu entschuldigen, doch dieser sagt das es nicht so einfach ist wie Tobias sich das vorstellt, rät ihm zu Marike zurück zu gehen und ihn in Ruhe zulassen. Später unterhält sich Tommy mit Nils während der Box- AG über Tobias und seine Freundin. Er meint das Tobias sich für Marike entschieden hat und das er das nur Wissen brauche und akzeptieren kann. Er wirkt jedoch sehr niedergeschlagen und Nils versucht ihn aufzumuntern. Später sieht Tobias wie Tommy Adrian an seiner Stelle fürs Kino einlädt. Tobias scheint sehr traurig darüber. Tommy versöhnt sich wieder mit Tobias und nachdem Nils perr SMS Tommy mitteilt das er keine Zeit für ihr gemeinsames Kunstprojekt hat fragt Tommy Tobias ob sie es gemeinsam machen wollen. Tobias sagt zu.  Außerdem gehen die beiden endlich in den Kinofilm für den sie sich ja ursprünglich verabredet hatten. Um das Projekt rechtzeitig fertig zu bekommen übernachtet Tobias bei Tommy im Internat. Tommy entdeckt zufällig einen E-mail von Marike an Tobias in der steht das sie sich neu verliebt hat und deshalb mit ihm Schluss macht. Tommy ist entsetzt und weiß nicht was er tun soll. Um Tobias vor Liebeskummer zu schützen löscht er schließlich die E- Mail und tut gegenüber Tobias so als wäre nichts gewesen. Tommy schreibt fortan als Marike mit Tobias. Tobias wird hin und wieder stutzig und möchte Marike besuchen. Tommy, der mittlerweile Nils und Constanze mit eingeweiht hat, probiert dies zu verhindern. Wenig später taucht Marike in der Schule auf und sagt Tommy, dass sie einen Fehler gemacht hat, als sie mit Tobias Schluss gemacht hat. Doch Tommy findet heraus, dass Marike nur dort ist, um ihren neuen Freund mit Tobias eifersüchtig zu machen. Tobias, der von allem nichts ahnt, ist froh, Marike wieder bei sich zu haben. Als Tommy sich dazu entscheidet, ihm die Wahrheit zu sagen, kündigt Tobias Tommy die Freundschaft (Folge 801 bis Folge 814). Auf der Silvester-Feier in Folge 817 versöhnen sich die beiden wieder. 

Adrian Leupold Bearbeiten

Als Adrian in Folge 741 mit Polizeibegleitung auf Schloss Einstein ankommt, da er eine seltene Schildkröte nach Deutschland geschmuggelt hat, ist Tierfreund Tobias von Adrian, dem "Tierschmuggler", nicht begeistert und zeigt ihm auch das er auf Einstein nicht willkommen ist. Heimlich belauscht Tobias ein Telefonat von Adrian, wodurch ihm klar wird das Adrian die Schildkröte gerettet hat und nicht heimlich nach Deutschland schmuggeln wollte. Tobias entschuldigt sich bei Adrian und die beiden werden zu Freunden. Tobias und Jonny sorgen beide dafür das die Schildkröte von nun an im Tierpark leben kann, wodurch Adrian überglücklich ist. Tobias bittet Adrian um Hilfe, weil er Angst hat, das der Musikproduzent Maxim andere Pläne mit ihr hat. Später unterhält sich Adrian mit Tobias, über Liz, wo er für sie schwärmt. Tobias und Adrian machen sich beiden große Sorgen um Liz, weil sie glauben das sie nicht merkt, das Maxim mehr von ihr will, als mit ihr Musik zu produzieren (Folge 767 bis 769). Als Liz gegen die Empfehlung des Arztes Liz weiter für die Aufnahmeprüfung im Space Camp mit Adrian trainiert, steht fest, dass Adrian Liz nur unterstützt, um in ihrer Nähe zu sein. Im Unterricht geht Tobias aus Wut auf Adrian los. Als Tobias vor der Theorieprüfung Liz in der BFZ einschließt, kommt es zum Zerwürfnis zwischen den beiden Freunden und Adrian und Liz kommen sich immer näher. Als Liz überraschend ihre Space Camp Prüfung besteht, verabschiedet sich mit einem Abschiedsbrief von Tobias und Adrian. Die beiden Jungs schließen dann wieder Frieden miteinander (Folge 776 bis 784).

BeziehungenBearbeiten

Marike Bearbeiten

In den Sommerferien hat Tobias Urlaub an der Ostsee gemacht, dort verliebte er sich Marike . Damit sie das Referat pünktlich bis zum nächsten Tag fertig bekommen, darf Tobias im Internat bei Tommy übernachten. Als Tommy durch Zufall eine Mail von Marike entdeckt, weiß Tommy nicht, wie er sich verhalten soll. In der Mail macht Marike mit Tobias Schluss. Er löscht die Nachricht heimlich. Tommy schreibt fortan als Marike mit Tobias. Tobias wird hin und wieder stutzig und möchte Marike besuchen. Tommy, der mittlerweile Nils und Constanze mit eingeweiht hat, probiert dies zu verhindern. Wenig später taucht Marike in der Schule auf. Sie sagt Tommy, dass sie einen Fehler gemacht hat, als sie mit Tobias Schluss gemacht hat. Doch Tommy findet heraus, dass Marike nur dort ist, um ihren neuen Freund mit Tobias eifersüchtig zu machen. Er stellt sie zur Rede. Tobias, der von allem nichts ahnt, ist froh, Marike wieder bei sich zu haben, erfährt dann von Tommy aber die Wahrheit (Folge 801 bis 814).

Liz Fuchs Bearbeiten

Liz und Tobias sind beste Freunde. Tobias unterstützte Liz, als diese sich für das Space-Camp beworben hatte. Trotz ihres Trainings gelang es Liz nicht den Platz im Space-Camp zu erreichen. Zur gleichen Zeit verstarb Tobias Opa, wodurch Liz ihm beiseite stand. In Staffel 16 macht sich Liz um Tobias Sorgen, nachdem dieser beginnt den Unterricht zu schwänzen.Als Frau Levin in Folge 745 einen Ballettkurs gibt, meldet sich Liz an um Nils nahe zu sein. Als Tobi von Liz Anmeldung hört trägt er sich auch ein. Ming erzählt Nils das sie mit Adrian tanzen wird. Also fragen Nils, als auch Tobias ob Liz mit ihnen tanzen will. Tobi zieht den Kürzeren. Als Liz für Nils küssen üben will überrumpelt sie Tobi. Während Liz das ganze als Übung sah, ist Tobi richtig verknallt. Zu Liz sagt er allerdings zum Selbstschutz, dass sie nicht sein Typ wäre. Als Liz zur Aufnahmeprüfung im Spacecamp eingeladen ist, wollen Tobias und Adrian bei ihrem Training helfen. Leider vergessen die beiden über ihrem Hahnenkampf, dass sie eigentlich Liz helfen wollten. Die ist am Ende nur noch genervt von den beiden. Gegen die Empfehlung des Arztes trainiert Liz weiter für die Aufnahmeprüfung im Space Camp. Dabei wird sie ausgerechnet von Adrian unterstützt. Für Tobias steht fest, dass Adrian Liz nur unterstützt, um in ihrer Nähe zu sein. Im Unterricht geht Tobias aus Wut auf Adrian los. Liz ist darüber bestürzt. Vor der Theorieprüfung schließt Tobias Liz in der BFZ ein. Es kommt zum Streit zwischen Tobias und ihr. Adrian nutzt seine Chance und sammelt weitere Pluspunkte bei Liz. Tobias muss sich fortan mit Ansehen, wie sich Liz und Adrian immer Näher kommen. Überraschend besteht Liz ihre Space Camp Prüfung und verabschiedet sich mit einem Abschiedsbrief von Tobias und Adrian. Die beiden Jungs vertragen sich dann wieder (Folge 776 bis 784).

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki