Fandom

Tobias Knecht

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare59 Teilen

Tobias Knecht ist ein Schüler der 12. Schülergeneration von Schloss Einstein. Er war von Folge 637 bis Folge 844 Schüler am Albert-Einstein Gymnasium. Er beginnt eine Ausbildung als Tierpfleger im Erfurter Zoo.

Gespielt wurde die Rolle von Stefan Wiegand.

InternatslebenBearbeiten

Wohnhaus Tobias.png

Tobias Wohnhaus

Tobias ist seit Folge 637 Schüler am Albert-Einstein Gymnasium. Er lebt in Erfurt und ist deshalb Externer, lebt also nicht im Internat.

Weil sein Vater als Fernfahrer arbeitet, verbrachte er die meiste Zeit bei seinem Opa. Als der in Folge 734 verstirbt kündigt sein Vater seinen Job und bleibt Zuhause. Er verliert dadurch die Motivation und kümmert sich um nichts mehr im Haushalt, woraufhin Tobias alles alleine erledigen muss und dafür die Schule schwänzt. Seine Freunde helfen ihm alles wieder in Ordnung zu bringen.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Tobias Knecht

LizTobi Kuss Rückblende.png

Liz und Tobias

Tobias schwärmte für Liz. Als Liz für Nils küssen üben will überrumpelt sie Tobi. Während Liz das ganze als Übung sah, ist Tobi richtig verknallt. Zu Liz sagt er allerdings zum Selbstschutz, dass sie nicht sein Typ wäre. Als Liz zur Aufnahmeprüfung im Spacecamp eingeladen ist, wollen 

Adrian Liz Tobias 784 2.png

Liz, Adrian und Tobias

Tobias und Adrian bei ihrem Training helfen. Für Tobias steht fest, dass Adrian Liz nur unterstützt, um in ihrer Nähe zu sein. Im Unterricht geht Tobias aus Wut auf Adrian los. Liz kommt schließlich mit Adrian zusammen besteht aber überraschend ihre Space Camp Prüfung und verabschiedet sich mit einem Abschiedsbrief von Tobias und Adrian (Folge 776 bis 784).

Marike Tobias 796.png

Marike und Tobias

In den Sommerferien hat Tobias Urlaub an der Ostsee gemacht, dort verliebte er sich Marike. Diese machte in einer Mail später mit ihm Schluss, was aber nur Tommy mitbekam und löschte die Nachricht heimlich. Tommy schreibte fortan als Marike mit Tobias. Wenig später taucht Marike in der Schule auf. Sie sagt Tommy, dass sie einen Fehler gemacht hat, als sie mit Tobias Schluss gemacht hat. Doch Tommy findet heraus, dass Marike nur dort ist, um ihren neuen Freund mit Tobias eifersüchtig zu machen. Er stellt sie zur Rede. Tobias, der von allem nichts ahnt, ist froh, Marike wieder bei sich zu haben, erfährt dann von Tommy aber die Wahrheit (Folge 801 bis 814).

FamilieBearbeiten

DSC8279-7 SE 734 MDR.jpg

Tobias mit seinen Opa, kurz vor seinem Tod

Die Mutter von Tobias ist bereits verstorben als er noch ein kleiner Junge war. Sein Vater arbeitet als Fernfahrer und hat deshalb nicht viel Zeit für ihn, weshalb Tobias die meiste Zeit bei seinem Großvater verbringt. Zu diesem hat er sein sehr enges Verhältnis. Seine Großmutter ist ebenfalls bereits verstorben.

Als sein Opa in Folge 734 verstirbt, verliert Tobias einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben. Sein Vater kündigt daraufhin seinen Job als Fernfahrer, verliert dadurch aber die Motiviation und Tobias muss sich alleine um den Haushalt kümmern.

Tobias und Frettchen SE 762 MDR bearbeitet-1.jpg

Tobias und T. Rex

Von seinem Großvater hat Tobias außerdem sein Frettchen T. Rex geschenkt bekommen, welches kurz darauf einen Tumor hat. Zuerst haben sie kein Geld um die lebensrettende Operation zu bezahlen. Sein Opa verkauft schliesslich seinen Ehering und T. Rex kann überleben. In Folge 762 lässt Tobias T. Rex bei einer Gruppe von Frettchen.

AuftritteBearbeiten

xx/52

Abwesend

xx/52

xx/52

21/26

Abwesend

22/26

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

Staffel 14
Staffel 15
Staffel 16

Staffel 17
Staffel 18

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Tobias Knecht

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Tobias Knecht

  • Liz und Tobias

    14 Nachrichten
    • Jaaa ! Bitte, bitte , bitte. Ich hoffe  so sehr dass die beiden zusammen kommen obwohl die Folge von gestern (Folge 780) ja nun in die kompl…
    • AUF KEIN FALL tobi ist wie ole einfach dumm  /;

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki