Fandom

Tobias - Tommy

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Tobias - Tommy ist die Freundschaft zwischen den beiden besten Freunden Tobias Knecht und Tommy Kluge.

FolgenBearbeiten

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Schloss Einstein Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Folge 637Bearbeiten

Tobias und Tommy 637.jpg

Tommy und Tobias in Staffel 14

Tobias hat seinen ersten Schultag am Einstein. Zum ersten Mal sieht man Tommy und Tobias gemeinsam, als sie mit ihrer Klasse im neuen Atelier sind. Dort fordert Frau Miesbach die Schüler auf mit einem selbsterfundenen Text zu einer Melodie zu singen.

Später, kurz vor Beginn des Chemie-Unterrichts, beginnt Tobias einen Reim zu dichten, inden er Tommy mit einbaut. Die beiden beginnen gemeinsam zu reimen und treten damit vor ihrer Klasse auf. Als plötzlich Dr. Berger und Frau Levin die Klasse betretten, werden die beiden gebeten sich zu setzen. Als der Unterricht schliesslich beginnt, endeckt Elias im Klassenraum eine Schlange. Er schreit laut auf und die Klasse verlässt unter Anweisungen von Frau Levin die Klasse. Die Klasse versammelt sich draußen, vor der Schule. Tommy und Tobias machen sich über Elias lustig, der laut aufgeschrien hat, wegen der Schlange. 

Folge 790Bearbeiten

Tobias Tommy 790 2.png
Tommy sucht für den "Luftgittaren-Wettbewerb" einen Partner. Er schafft es Tobias zu überreden, mit ihm aufzutretten. Sie trainieren gemeinsam für den Wettbewerb, aber Tobias scheint kein großes Interesse am Wettbewerb zu haben. Beim Training verletzt sich Tobias schliesslich und kann nicht auftretten. Beim Gespräch mit Roxy, wird deutlich das Tommy der Wettbewerb sehr wichtig ist. Roxy erklärt Tommy das es bei ihrem Training für den Wettbewerb so ausgesehen habe, als hätten sie wirklich Spaß gemeinsam gehabt. Tommy entscheidet sich schliesslich nicht am Wettbewerb teilzunehmen, auch wenn er sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt hätte.

Folge 794Bearbeiten

Jonny Tommy Tobias Nils 794.png
Zum ersten Mal sieht man die beiden gemeinsam, als Tommy und Nils gemeinsam zu Tobias und Jonny kommen. Tommy und Nils berichten ihnen von ihrer Idee, die Ferien zu verlängern, indem sie die Lehrer vor dem Unterricht abhalten. Später im Unterricht bei Dr. Berger, beteiligen sich Tommy, Tobias und der Rest ihrer Klasse an der Aktion. Später sind Tommy und Tobias noch einmal zu sehen, als sie den Schulflur entlangwandern und sich über Tobias neue Freundin Marike unterhalten.

Folge 795Bearbeiten

Tommy 795.png

Tommy belauscht das Gespräch zwischen Marike und Tobias

Tommy und Nils sitzten gerade vor der Schule auf einer Bank, als Tommy mit seiner Freundin Marike ankommt. Tobias stellt Tommy und Nils Marike vor und geht anschliessend weiter. Später wartet Tommy auf Tobias, mit dem er zum kickern in der Pulverhalle verabredet ist. Dieser taucht aber nicht auf, weil er die Zeit mit Marike verbringt. Tobias entschuldigt sich telefonisch bei Tommy und vergisst ausversehen den Anruf zu beantworten, so dass Tommy das ganze Gespräch zwischen Marike und Tobias belauscht. Es ist zu sehen das Tommy es lustig findet und legt schliesslich wieder auf.

Folge 796Bearbeiten

Tobias Marike Tommy 796.png

Tommy filmt den Abschied von Tobias und Marike

Richtung Schule begegnet Tommy Tobias und Marike, die sich gerade voneinander verabschieden, weil Marike zurück nach Hause muss. Tobias bittet Tommy ihren Abschied zu filmen, so dass sie ihn sich immer wieder ansehn können. Nachdem sich die beiden verabschiedet haben, gehen Tommy und Tobias schliesslich gemeinsam Richtung Schule.

Im Unterricht sitzten die beiden nebeneinander. Die Klasse unterhält sich über ein Gedicht, welches Tobias sehr gefällt. Deshalb versucht er es zu abzufotografiern, um es Marike schicken zu können. Tobias bittet Tommy schliesslich das er ihm sein Handy leiht, weil er seines vergessen hat. Dabei werden beide aber von Frau Schumann erwischt, die schliesslich das Handy fordert. Als sie aber merkt wie sehr Tobias verliebt ist, lässt sie ihm die Nachricht noch abschicken. Tommy bemerkt zu der ganzen Situation das es echt peinlich wäre.

Weil Tommy in dieser Nacht 16 Jahre wird verabredet er sich mit Tobias fürs Kino. Doch Tobias
Tommy geburtstag.jpg

Tommy ist von Tobias entäuscht

taucht nicht auf, weil er mit Marike telefoniert. Was Tommy nicht weiß die Einsteiner haben für ihn eine Party organisiert. Doch auch hier fehlt Tobias. Tommy versucht ihn anzurufen doch er geht nicht ans Handy.

Am nächsten Morgen in der Schule reden die beiden nicht miteinander. Tommy lässt Tobias merken  das er sauer auf ihn ist. Tobias will sich bei ihm Entschuldigen aber Tommy lehnt die Entschuldigung ab und erwiedert das er so einen Freund nicht brauche.

Folge 797Bearbeiten

Tobias versucht nochmal sich bei Tommy zu entschuldigen, doch dieser sagt das es nicht so einfach ist wie Tobias sich das vorstellt, rät ihm zu Marike zurück zu gehen und ihn in Ruhe zulassen.
Tommy und tobias streiten sich.png

Tobias versucht sich bei Tommy zu entschuldigen

Später unterhält sich Tommy mit Nils während der Box- AG über Tobias und seine Freundin. Er meint das Tobias sich für Marike entschieden hat und das er das nur Wissen brauche und akzeptieren kann. Er wirkt jedoch sehr niedergeschlagen und Nils versucht ihn aufzumuntern.

Später sieht Tobias wie Tommy Adrian an seiner Stelle fürs Kino einläd. Tobias scheint sehr traurig darüber.

Folge 801Bearbeiten

Tommy versöhnt sich wieder mit Tobias und nachdem Nils perr SMS Tommy mitteilt das er keine Zeit für ihr gemeinsames Kunstprojekt hat fragt Tommy Tobias ob sie es gemeinsam machen wollen. Tobias sagt zu.  Außerdem gehen die beiden endlich in den Kinofilm für den sie sich ja ursprünglich verabredet hatten.
Tobias Tommy 801 3.png

Um das Projekt rechtzeitig fertig zu bekommen übernachtet Tobias bei Tommy im Internat. Tommy entdeckt zufällig einen E-mail von Marike an Tobias in der steht das sie sich neu verliebt hat und deshalb mit ihm Schluss macht. Tommy ist entsetzt und weiß nicht was er tun soll. Um Tobias vor Liebeskummer zu schützen löscht er schließlich die E- Mail und tut gegenüber Tobias so als wäre nichts gewesen.

Folge 802Bearbeiten

Folge 803Bearbeiten

Folge 807Bearbeiten

Folge 808Bearbeiten

Folge 812Bearbeiten

Folge 813Bearbeiten

Folge 817Bearbeiten

180px-Tommy Tobias 817.png

Tommy und Tobias auf dem Weg zur Silvesterparty

Auf der Silvester-Feier versöhnen sich die beiden nach einem heftigen Streit, wegen den Marike Mails, wieder.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki