Fandom

Thekla Singer

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Thekla Singer ist eine Charakter der dritten Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Zuletzt sieht man sie in der Serie in Folge 295, vermutlich verbringt sie danach noch ihr Abschlussjahr auf Schloss Einstein und ist dort damit insgesamt sechs Jahre lang zur Schule gegangen.

Gespielt wurde die Rolle von Lisa Schumme.

InternatslebenBearbeiten

Bild43754-resimage v-tlarge169 w-704.jpg

Von Beginn ihres sechsten Schuljahres bis zum Ende ihres achten lebt sie zusammen mit ihren Klassenkameradinnen Anna Reichenbach und Paula Krüger in einem Zimmer. Mit wem sie sich im vorherigen Schuljahr ein Zimmer teilt, ist leider unbekannt. Ihre letzten beiden Einstein-Jahre verbringt sie vermutlich nur mit Paula in einem Zweier-Zimmer.

Bild44630-resimage v-original w-1280.jpg

Thekla hat ein Pferd namens Aida. Als die Stute an einer Krankheit leidet, verspricht Thekla in einem Gebet, dass sie, wenn Aida wieder geheilt wird, ins Kloster geht. Als Aida schließlich tatsächlich geheilt ist, bereut ihre Besitzerin das Versprechen und nach einem langem Hin und Her "geht" sie mit ihren Freundinnen schließlich doch ins Kloster, um es zu besichtigen, denn davon, dass sie auch im Kloster als Nonne bleiben möchte, war in ihrem Gebet nicht wortwörtlich die Rede.

Bild47300-resimage v-original w-1280.jpg

Als ihr Pferd Aida später erneut an einer Krankheit leidet, glaubt sie, dass der von Dennis Nakeba gefundene "Glücksstein" ihr helfen kann. Als Tobias Klinger ihn jedoch stiehlt, verstirbt Aida und Thekla gibt Tobias die Schuld am Tod ihres Pferdes. Nach den Weihnachtsferien 2001/02 kommt Thekla schließlich in Gothic-Klamotten in die Schule und will an Tobias Rache ausüben.

BeziehungenBearbeiten

163-02g.jpg

Hauptartikel: Beziehungen von Thekla Singer

Von Anfang an ist Thekla von Sebastian Goder aus der Klassenstufe über ihr fasziniert, sie genießt ihre gemeinsamen Proben für eine Werbung für Giovannis Eiscafé in Seelitz, welche sie küssend in Sebastians Internatszimmer verbringen. Abgelenkt von Sebastian, bei dem sie, wie sich herausstellt, dann doch keine Chance hat, ignoriert sie die Annäherungsversuche von Max Richter, der wiederum einsehen muss, dass Thekla an ihm kein Interesse hat.

Bild45720-resimage v-tlarge169 w-704.jpg

Später versuchen Josephine Langmann und Elisabeth von Hohenfels Thekla mit Franz Bartel zu verkuppeln; schnell verliebt sie sich in ihn während persönlichem Schlagzeug-Unterricht, den sie auf seinem Schoß verbringen darf. Doch auch Franz ist, wie sich herausstellt, nicht wirklich an ihr interessiert, weshalb daraus nichts wird.

Thekla.jpg

Thekla mit Brille

Nachdem ihre beste Freundin Anna sie und ihren Style auf ihrem Wunsch hin verändert, scheint sich ihr Klassenkamerad Hendrik Wernicke in Thekla zu verlieben. In Folge 215 wird auch angedeutet, dass sie sich küssen, was jedoch nicht gezeigt wird. Jedenfalls entsteht daraus offenbar keine richtige Beziehung, da Hendrik einige Zeit später behauptet, er hätte keine Freundin.[1] Außerdem wird auch nie wieder auf eine Beziehung zwischen den beiden eingegangen, weshalb es wahrscheinlicher ist, dass sie nur Freunde sind.

AuftritteBearbeiten

xx/52

Abwesend

xx/32

Abwesend

xx/32

Abwesend

xx/40

Abwesend

7/64

Abwesend

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Thekla Singer

NavigationBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Folge 227

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki