Fandom

Staffel 20

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare93 Teilen

Die 20. Staffel von Schloss Einstein wird ab 14. Februar 2017 von Montag bis Freitag um 14:35 Uhr im KiKA ausgestrahlt. Die Staffel umfasst 26 Folgen (F871 bis F896).

Die Produktion wurde im Dezember 2015 offiziell bestätigt. Offene Castings für Jugendliche im Alter von 12- bis 18-Jahren fanden im Januar 2016 in Erfurt statt. Beworben haben sich über 500 Jugendliche, von dennen neun für neue Figuren besetzt wurden. Die Dreharbeiten begannen am 18. Mai und endeten am 19. Oktober 2016.

Die Staffel wird nach den Richtlinien des "Grünen Drehpasses" realisiert und hat dafür von der FFHS die Auszeichnung "Grünen Drehpass" erhalten.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Folgen (871 bis 896) Bearbeiten

Bild Nummer Erstausstrahlung
871-02.jpg

1. Folge 871

14. Februar 2017

Das neue Schuljahr auf Schloss Einstein beginnt mit jeder Menge Trubel: Kathi kandidiert als Schülersprecherin und befürchtet, dass Pippi ihr in letzter Sekunde wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Die hat aber ganz andere Probleme: David ist nach Berlin gezogen. Pippi würde ihm gerne in die Hauptstadt folgen. Doch wie soll ihr das gelingen?

872-02.jpg

2. Folge 872

15. Februar 2017

Martha ist genervt von ihrem „Helikopter-Bruder“ Lennard. Der weicht ihr kaum noch von der Seite. Lästig, diese Dauer-Überwachung! Aber wie kann sie ihm entkommen?

Jule soll sich mit Olivia ein Zimmer teilen. Doch die ist schlecht drauf, und lässt ihre neue Mitbewohnerin das auch gründlich spüren … Kann aus dem Zickenkrieg doch noch Freundschaft werden?

873-01.jpg

3. Folge 873

16. Februar 2017

874-01.jpg

4. Folge 874

17. Februar 2017
Jannis bekommt mit, dass sich Petra immer öfter in Widersprüche verstrickt und ihren Mitschülern höchst unglaubwürdige Storys auftischt. Spielt sie ein falsches Spiel?

875-01.jpg

5. Folge 875

20. Februar 2017

Jule rät Olivia, endlich aktiv zu werden: "Mission Lennard" beginnt. Olivia heuert beim Xpress an, um in der Nähe ihres Schwarms zu sein. Wie wird Lennard reagieren?

876-02.jpg

6. Folge 876

21. Februar 2017

877-03.jpg

7. Folge 877

22. Februar 2017

Henri wird von Frau Schiller erwischt, als er gerade sein Geheimnis vertuschen will. In seiner Not, schiebt Henri alles Dominik in die Schuhe. Wird das ein böses Nachspiel haben?

878-01.jpg

8. Folge 878

23. Februar 2017
Frau Rottbach stellt Direktor Berger vor die Wahl: Entweder sie oder die neue Hausmeisterin! Als Martha und die anderen das mitbekommen, setzen sie alles daran, dass ihr "Rottweiler" bleibt. Wird es ihnen gelingen?

Olivia will Lennard endlich ihre Gefühle gestehen. Doch das geht gründlich schief. Olivia ist frustriert - fühlt sich klein, hässlich und dick. Doch dann erhält sie ein verlockendes Angebot.

879-01.jpg

9. Folge 879

24. Februar 2017

Orkan bekommt durch Zufall mit, dass Lennard ein peinliches Geheimnis hütet. Der Checker spart zwar nicht mit dummen Sprüchen - er will Lennard aber bei seinem Problem helfen. Doch bringt das Lennard wirklich weiter?

880-01.jpg

10. Folge 880

27. Februar 2017
Martha will ihren "Helikopter"-Bruder Lennard loswerden, indem sie eine Freundin für ihn findet. Jule, Luisa und Olivia kommen in die engere Auswahl. Doch wer von ihnen wird sich trauen, Lennard zu küssen?

Petras Geheimnis droht aufzufliegen. Sie bittet Mila, den anderen nichts zu verraten. Doch kann Mila diesem Druck standhalten?

881-01.jpg

11. Folge 881

28. Februar 2017
Martha setzt alles daran, Lennard und Olivia zu verkuppeln. Doch das ist gar nicht so einfach. Schließlich greift sie zu einer drastischen Maßnahme. Wird das den beiden auf die Sprünge helfen?

Dominik ist irritiert, weil plötzlich merkwürdige Dinge um ihn herum passieren. Als es dann auch noch zu einer Entschuldigung der etwas anderen Art kommt, versteht er, wer hinter den seltsamen Aktionen steckt.

SE Cast S20.png

12. Folge 882

1. März 2017

Olivia und Lennard sind nach den Ereignissen der letzten Zeit ziemlich durcheinander. Als die nächste Begegnung zwischen ihnen dann auch noch extrem unterkühlt ausfällt, ist Olivia total enttäuscht. Hat sie nun endgültig die Nase voll von ihm?

SE Cast S20.png

13. Folge 883

2. März 2017

SE Cast S20.png

14. Folge 884

3. März 2017
Jule wird ein Modelvertrag angeboten. Sie ist hin- und hergerissen: Endlich könnte sie mal im Mittelpunkt stehen. Aber kann sie das ihrer Freundin Olivia antun?

Martha hat Frau Schillers und Frau Rottbachs Dauer-Überwachung satt und schmiedet einen Rache-Plan. Doch der geht gründlich schief. Und plötzlich steht sogar die Freundschaft der beiden BFFs Sarah und Nele auf dem Spiel.

SE Cast S20.png

15. Folge 885

6. März 2017
Petra ist fassungslos: Ihr Bruder hat sie die ganze Zeit angelogen! Enttäuscht will sie den Einsteinern ihre Geschichte erzählen. Doch eine krasse Aktion von Simon verhindert das und bringt Petra sogar dazu, mit ihrem Bruder gemeinsame Sache zu machen.

SE Cast S20.png

16. Folge 886

7. März 2017

SE Cast S20.png

17. Folge 887

8. März 2017
Direktor Berger und Herr Zech fahren mit einer kleinen Schülerdelegation nach Berlin. Dort ringen Lennard, Olivia, Orkan, Pawel und Mila ihren Lehrern etwas freie Zeit ab. Schließlich wollen sie die Hauptstadt erkunden und Spaß haben. Doch so einiges läuft nicht nach Plan ... Und die Einsteiner müssen sich mächtig ins Zeug legen, um rechtzeitig zurück zum verabredeten Treffpunkt zu kommen. Wird es ihnen gelingen?

Frau Falk und Frau Levin organisieren derweil für die daheim gebliebenen Schüler einen "Berlin-Tag" in Erfurt. Und der hat es in sich!

SE Cast S20.png

18. Folge 888

9. März 2017

19. Folge 889

10. März 2017

20. Folge 890

13. März 2017

21. Folge 891

14. März 2017

22. Folge 892

15. März 2017

23. Folge 893

16. März 2017

24. Folge 894

17. März 2017

25. Folge 895

20. März 2017

26. Folge 896

21. März 2017

Schloss WebsteinBearbeiten

Screenshot-Webisodes-Logo.jpg
Erstmals in der Geschichte von Schloss Einstein laufen vor Ausstrahlung der neuen Folgen kleine Webisodes auf kika.de. In dieser Webserie unter dem Titel "Schloss Webstein" werden jedoch keine handlungstragenden Themen oder Konflikte verraten.

Jeweils eine der sechs kurzen Webisodes steht am 1. bis 4. Advent, am Heilig Abend sowie an Silvester zum Abruf bereit. [1][2][3]

Bild Nummer Erstausstrahlung
Schloss-webstein116-resimage v-original w-1280.jpg

1. "Mensch Martha!"

27. November 2016
Martha ist mit ihren neuen Freundinnen Nele und Sarah auf geheimer Mission in der Schule. Was haben sie vor? Eins ist jedenfalls sicher: In ihren Tüten befinden sich die perfekten Zutaten für eine chaotische Aktion.

2. "Direktor auf der Flucht"

4. Dezember 2016
Dr. Berger eilt durch die Schulflure. Er ist auf der Flucht. Aber warum? Und vor wem? Frau Levin geht der Sache auf den Grund und lernt den Direktor von einer ganz neuen Seite kennen.

3. "Luisationell"

11. Dezember 2016
Olivia und Lennard sollen in Luisas Blog-Video etwas zum Thema „Jungen und Mädchen“ erzählen. Aber warum benehmen die beiden sich die ganze Zeit so seltsam?

4. "Nie wieder Cha-cha-cha!"

18. Dezember 2016

5."Orkan und der Bunny-Magnet"

24. Dezember 2016
Orkan ist 18 Jahre alt und hat gerade den Führerschein gemacht. Klar, dass der Checker nun eine mega-coole Karre braucht! Wird es ihm gelingen, dem Händler sein Traumauto abzuluchsen?

6. "Ziemlich beste Feinde"

31. Dezember 2016
Kathi will etwas von Jannis. Oder doch nicht? Aber diese Blicke zwischen den beiden… Und dann noch das Geschenk. Misstrauen oder Vertrauen – das ist hier die große Frage.

Klasseneinteilung Bearbeiten

Hauptartikel: Klassen-Generation

6. Klasse
8. Klasse
10. Klasse

Zimmereinteilung Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Es wird eine neue Version des Titelsongs Alles ist relativ geben, eingesungen von Larissa Kerner.
  • Die Charaktere aus S19 sind um eine Klasse aufgestiegen, bis auf Jule, Lennard und Orkan.
  • Das erste Mal seit S9 ist keine neunte Klassenstufe vorhanden.

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki