Fandom

Sophie - Tommy

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Sophie - Tommy ist die freundschaftliche Beziehung zwischen Sophie Mai und Tommy Kluge.

ÜberblickBearbeiten

FolgenBearbeiten

Staffel 13Bearbeiten

Folge 586Bearbeiten

Nachdem Tommy von seiner Schwester Emma eine Standpauke, über seine zu hohe Handyrechnung bekommen hat, wird er von Sophie angesprochen. Diese erlaubt ihm ihr Handy benützen zu dürfn. Als Tommy gerade einsam auf einer Bank sitzt, kommt Sophie zu ihm. Diese erklärt ihm das sie schon öfter umgezogen sei, aber es hier in Erfurt am besten sei. Währrend Tommy seine Heimatstadt Hamburg aber sehr vermisst, zeigt sich Sophie nicht sonderlich von der Stadt begeistert. Als die nächsten Stunde beginnt, zieht Sophie Tommy in die Klasse. Als sie sich miteinander unterhalten, erklärt Sophie dass es in Hamburg zu viel Wasser gäbe, woraufhin Tommy aber meint das er Wasser lieben würde. Währrend Sophie Tommy von Erfurt überzeugen möchte, zeigt ihr Tommy als Gegenzug immer wieder tolle Dinge an Hamburg. Schliesslich betretten die beiden den Klassenraum, wo sie sich nebeneinandersetzen. Währrend sie im Unterricht ihre Aufgabe erledigen, erklärt Sophie, das die von Tommy ausgewählte Idee, ins Freiband zu gehen, dass sie nicht schwimmen kann, bittet ihm aber es niemanden zu sagen. Als Tommy am nächsten Tag bei der Schule ankommt, läuft Sophie sofort zu ihm. Diese ist sehr verwirrt, weil Tommy so viele Äpfel und Zwiback dabei hat. Als Tommy sich von Herrn Pasulke eine Luftpumpe ausleihen möchte, zeigt sich Sophie erneut verwirrt, besorgt Tommy diese aber durch Hilfe ihres Opas. Als Tommy Bauchschmerzen vortäsucht, geht er ins Internat. Als Sophie später verzweifelt nach Tommy sucht, findet sie heraus das sie von Tommy angelogen wurde. Als sie Sophie, Emma, Justus, Ronja und Bruno Tommy nicht finden, weden sie darauf aufmerksam das Tommy mit dem Schlauchboot richtung Hamburg abgehauen ist. Als sie ihm beim Fluss finden, versuchen sie ihn vergeblich aufzuhalten. Als Sophie eine Wehr endeckt, versucht sie ihn aufzuhalten, wofür sie ins Wasser springt, trotz der Tatsache das sie NICHT schwimmen kann. Sofort springt Tommy vom Schlauchboot um Sophie zu helfen. Nachdem Sophie gerettet wurde, fragt Tommy sie wieso sie das gemacht hat. Diese meint schliesslich das er der einzige gescheite Hamburger weit und breit sein würde, woraufhin Tommy lächelnd meint "Du bist so doof".

Folge 592Bearbeiten

Sophie Tommy 592.jpg

Sophie und Tommy lernen Frau Burkert kennen

Sophie und Tommy beobachten die Anfunft ihrer neuen Lehrerin Katrin Burkert, und sind von ihr beeindruckt. Beide malen sich aus wie die Reaktion ihres Opas ausschauen könnte, wenn er die neue Lehrerin trifft, welche aber feststellen das sich ihr Opa und Frau Burkert bereits kennen. Sofort ändert Sophie ihre Meinung, über die neue Lehrerin. Als Tommy Sophie folgt, fragt er sie warum er so genervt ist, woraufhin Sophie ihn fragt ob er nicht gesehen habe wie sie sich an ihren Opa rangemacht hat. Als Sophie herausfindet das Frau Burkert die ehemalige Studentin von ihren Opa war, denkt sie ihre Oma ist auf sie eifersüchtig. Am nächsten Tag sitzten die beiden nebeneinander im Unterricht, von Frau Burkert. Als Sophie und Tommy durch den Flur gehen, meint Tommy das ihr Opa und Frau Burkert vielleicht nur gute Freunde sind. Währrend Tommy sie überzeugen versucht, dass sie Gespenster sieht, ist Sophie dennoch vom Gegenteil überzeugt. Am nächsten Tag sitzten die beiden erneut im Unterricht nebeneinander. Später sitzten Sophie und Tommy außerhalb der Cafeteria, wo Sophie erklärt, das sie Frau Burkert ein Loch in den Reifen gestochen hat. Woraufhin dieser aber sofort Hilfe von ihren Opa bekommen hat, womit Sophie ein Eigentor gemacht hat. Am nächsten Tag ließt sich Sophie Tommys Ideen, um Frau Burkert zu verjagen, durch. Anschliessend gehen die beiden mit ihrer Klasse und Frau Burkert auf eine Exkursion durch Erfurt. Währrend der Exkursion hauen Sophie und Tommy schliesslich ab. Sie setzten sich in einen Lieferwagen, und Sophie beobachtet Schadenfroh, wie die Frau Burkert verzweifelt nach ihnen sucht. Plötzlich fährt der Lieferwagen aber los ...

Folge 593Bearbeiten

Sophie und Tommy befinden sich immer noch im Lieferwagen, mitdem sie in der letzten Folge losgefahren sind. Als sie vom Fahrer endeckt werden, stellen sie fest das sie sich in "Amerika", einer Ortschaft in Thüringen, befinden. Schliesslich werden die beiden von Sophies Opa abgeholt. Nachdem sie wieder beim Einstein ankommen, muss Sophie den Grund für ihr Verschwinden erklären. Sophie erklärt Frau Burkert das sie abgehauen ist, weil sie sich an ihren Opa rangemacht hat. Schliesslich erklärt ihnen Frau Burkert das sie währrend ihres Studiums tatsächlich in ihren Opa verliebt war. Währrenddessen hat dieser sich aber in ihre Oma verliebt. Schliesslich schließen Sophie und Frau Burkert Frieden.

Folge 594Bearbeiten

Sophie möchte mit Tommy einen Drachen steigen lassen, aber Tommy lauscht lieber einer Geschichte von Ronja. Als Sophie von einen Goldschatz in den Katakomben erzählt, zeigt Tommy trotzdem größeres Interesse an Ronjas Geschichte. Später läuft Tommy zu Sophie und möchte mit ihr jetzt den Schatz suche, aber Sophie zeigt kein Interesse mehr. Sie besprechen aber morgen nachdem Unterricht auf Schatzsuche zu gehen. Am nächsten Tag kommt Tommy zu Sophie gelaufen. Er fragt sie ob sie nach der Schule gemeinsam in die Katakomben gehen, was Sophie ihn versichtert. Als Tommy sich aber unsicher zeigt, ob sie in den Katakomben einen Schatz finden, zeigt Sophie ihm eine alte Goldmünze, was Tommy schwer beeindruckt. Am Nachmittag treffen sich die beiden schliesslich zu ihrer Schatzsuche. Dort endecken sie eine andere Goldmünze. Am nächsten Tag geht Tommy zu Herrn Zech, wo dieser ihm die gefundene Münze zeigt. Was Tommy aber nicht weiß: Die Münze stammt in Warheit aus der eigenen Münzsammlung von Herrn Zech, und wurde von Sophie entwendet. Tatsächlich merkt Herr Zech nicht das es sich bei der Münze um eine aus seiner eigenen Sammlung handelt. Später sitzten Tommy und Sophie in der Puverhalle nebeinander. Dort beobachtet Sophie Ronja und Justus, woraufhin sie Tommy fragt ob, wenn der Schatz nicht wäre, er bei ihnen sitzten würde. Tommy erklärt ihr aber, dass sie Freunde sind, mit oder ohne Schatz. Als Herr Zech zu ihnen kommt, erklärt dieser ihnen, das ins Fernsehen ein 15 minütiger Beitrag über den Fund ihrer Münze kommt. Währrend Tommy sich bereits auf ihren Auftritt im Fernsehen freut, blickt Sophie diesen mulmig entgegen. Als ihr Opa hinter das ganze kommt, bittet er Sophie Tommy die Warheit zu erzählen. Als sie ihm die ganze Gesichte erzählt, ist Tommy entäuscht und lässt Sophie alleine zurück.

Folge 603Bearbeiten

Tommy und Sophie sind Tanzpartner, beim Tankzkurs von Frau Burkert. Es wird deutlich das sich die beiden nach der Geschichte mit der Münze wieder versöhnt haben.

Folge 608Bearbeiten

Staffel 14Bearbeiten

Folge 637Bearbeiten

Tommy erklärt das Sophie sich entschieden hat vorerst in Jemen bei ihren Eltern im Jemen zu bleiben. Außerdem meint Tommy das er sie sehr vermissen würde, aber Justus muntert ihn auf, und erklärt das sie in einen halben Jahr wieder da ist.

Staffel 15Bearbeiten

Folge 715Bearbeiten

Nachdem sich Tommy und Sophie mit Folge 698 zerstritten haben, scheinen sie mit dieser Folge all ihre Probleme wieder geklärt zu haben. 

Tommy und Sophie sind zum lernen verabredet, aber Sophie ist nach Nürnberg zu ihrer Mutter gefahren.
DSC2680 SE 715 MDR.jpg

Sophie nimmt Abschied von Tommy und Einstein

Ungeduldig wartet er auf ihre Rückkehr. Als er seine Email ließt, ist zu sehen das ihm Sophie eine Email geschrieben hat, indem sie ihm sagt das sie ihn sehr gerne hat, was Tommy sehr freut. Tommy trifft am nächsten Tag auf Justus, der ihm versucht etwas zu erzählen, aber Tommy beachtet ihm nicht, da er endeckt hat das Sophie zurück ist. Glücklich fallen sich die beiden in die Arme. Sophie erklärt Tommy das sie nur zurückgekehrt ist, um ihr Zeug abzuholen, da sie sich entschieden hat, zu ihrer Mutter nach Nürnberg zu gehen. Anschliessend verabschiedet sie sich wieder von Tommy und lässt ihm einsam zurück.

Staffel 16Bearbeiten

Folge 775Bearbeiten

Tommy meint im Gespräch mit Justus das es vielleicht an seiner negativen Energie liegt, dass es bei ihm und Sophie nicht geklappt hat. Als Justus anschliessend die Mädchen aufzählt, die sich in ihm verliebt haben, meint Tommy dass es mit dennen nichts war, aber dass mit Sophie "echt" war.

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki