Fandom

Schulgarten

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Schloss Einstein Folge 217.png
Der Schulgarten gehört zum Albert Einstein Gymnasium und befindet sich im Dorf Seelitz. Er wurde in Folge 166 von Herrn Dr. Stollberg eingeführt.

Bearbeiten

Schloss Einstein Folge 166 Part 1-2.png

Am Morgen kam Dr. Stollberg ins Lehrerzimmer mit sehr großer Freude, er hatte Schnittlauch und Petersilie mitgebracht. In dieser Folge hat er seinen Kollegen eine Mitteilung gemacht: ihm wurde ein Gartengrundstück, das brach lag im Dorf angeboten. Schloss Einstein hat das Grundstück zum Symbolischen-Preis von einer DM bekommen. Die Lehrer machten schon gleich Vorschläge zur Nutzung des Grundstücks. Herr Haller meinte, man könnte das Grundstück mal zum Golf spielen nutzen, aber Herr Stollberg hatte schon was ganz anderes vor. Frau Gallwitz ahnte es schon... Dr. Stollberg gab bekannt er möchte einen Schulgarten anlegen. Frau Gallwitz sagte gleich anlegen lassen. Dr. Wolfert sagte das wäre viel zu viel Aufwand. Kollege Stollberg wollte das grade er sich darum kümmert. Natürlich war Herr Wolfert nicht sehr begeistert davon. Frau Hansen wollte ihm gerne dabei helfen.

Schneckenrennen Bearbeiten

Bild46680-resimage v-tlarge169 w-704.jpg
Schloss Einstein Folge 240.png
In Folge 240 haben Tessa, Franziska und Charlie mit den Dorfkids David und Sara ein Schneckenrennen im Schulgarten gemacht. Charlie gab die Startaufstellung bekannt: auf Band 1- Die Wilde Steffi, auf Band 2- Faast Eddy, auf Band 3- Die Dicke Berta, auf Band 4- Die Lässige Lissy und auf Band 5- Die Herrliche Henriette. Und gewonnen hat Die Herrliche Henriette, und somit war Schloss Einstein gewonnen, und somit müssen Sara und David das Unkraut im Schulgarten jäten.
Ergebnis
Band Team Platzierung
5 1.Platz
1

2.Platz

2

3.Platz

3

4.Platz

4

5.Platz

Bilder.gif
Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki