Fandom

Schloss Einstein - Band 23: Prinzessin, Nerd und Bücherwurm

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
CoverSerenaMiriamAdrian.jpg
Prinzessin, Nerd und Bücherwurm
ist der 23. Band der Schloss Einstein Bücher-Reihe.

Das Buch erzählt die Handlung zwischen den beiden zweieigigen Zwillingsschwestern Miriam und Serena und Adrian und seine Schildkröte Sokki, die er nach Deutschland geschmuggelt hat.

Das Buch wurde von Marvin Machalett und Janine Dittmann, unter dem Pseudonym Esta Vogel, geschrieben.

HandlungBearbeiten

Bücherwurm Serena und „Prinzessin“ Miriam können sich einfach nicht ausstehen: Miriam nervt Serena mit ihrer verwöhnten Art und Serena versteckt sich hinter ihren Büchern und vertraut ihre Gefühle nur ihrem Tagebuch an. Aber dann wird das Leben der beiden besten Feindinnen komplett auf den Kopf gestellt – denn es stellt sich heraus, dass sie Zwillinge sind! Auch bei Adrian geht alles drunter und drüber: Statt ganz entspannt mit seiner Schildkröte Soki ins Schloss Einstein einzuziehen, wird er von der Polizei dort abgeliefert. Was ist passiert? Und welche Überraschung planen Jonny und Tobias für ihn?

TriviaBearbeiten

  • Die Darsteller der Rollen haben zu dem Band folgende Bemerkung abgegeben:
    • Jelena Herrmann (Miriam): „Endlich konnte ich Serenas Tagebuch lesen, was mir in der Serie ja nie gelungen ist!“ 
    • Lukas Lange (Adrian): „Cool, nicht nur für SCHLOSS EINSTEIN-Fans ein Muss!“ 
    • Svea Engel (Serena): „Die Bücher sind total witzig und gut geschrieben. Ich habe mich an manchen Stellen kaputt gelacht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki