FANDOM

Roxanne Wildenhahn, genannt Roxy, ist ein Charakter der 14. Generation und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt.

Gespielt wird die Rolle von Helene Mardicke.

InternatslebenBearbeiten

Roxy lebt mit ihren besten Freundinnen Constanze und Pippi auf einem Zimmer und später mit Pippi und Kathi.

Roxy ist die Schülerpatin von Alva.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Roxy Wildenhahn
Roxy Carlos 789.png

Roxy und Carlos küssen sich

Von Folge Folge 788 bis 789 lernt Roxy Carlos kennen und verliebt sich in ihn. Trotz Höhen und Tiefen, verbringen die Beiden eine schöne Zeit miteinander. In Folge 822 erwähnt Roxy, das sie und Carlos keinen Kontakt mehr haben und die Beziehung folglich zu Ende ist.

Familie Bearbeiten

Folge768 03.jpg

Roxy und Lara

Roxy ist im Heim aufgewachsen. Kurz vor den Weihnachtsferien lernt Roxy die Journalistin Lara Zöllner kennen, die über sie berichten möchte. Lara stellt auffällig viele private Fragen. Constanze hält sie für keine seriöse Journalistin. Tatsächlich stellt sich heraus, wer die Dame wirklich ist: Roxys Mutter! Roxy will sich mit ihrer Mutter treffen. Zum ersten Mal hat sie die Möglichkeit, Fragen über ihre Herkunft zu stellen. Als Lara aber auftaucht, sind beide etwas überfordert mit der neuen Situation. Nach einem Treffen ist Roxy schwer enttäuscht von ihrer Mutter. Sie glaubt, Lara habe ihr einen Bruder vorenthalten. Zwar appelliert Frau Rottbach an Roxy, sie darauf anzusprechen, doch Roxy will keinen Kontakt. Als Lara im Internat auftaucht kommt es zu einer Aussprache und zur Versöhnung der Beiden (Folge 760 bis 770). Lara Zöllner und Roxy verbringen inzwischen viel Zeit miteinander. Nur die ständige Fahrerei findet Lara anstrengend. Sie möchte am liebsten rund um die Uhr mit ihrer Tochter zusammen sein. Roxy fühlt sich wohl auf Einstein und entscheidet sich auch am Ende da zu bleiben (Folge 775).

AuftritteBearbeiten

Summe = 81

36/52

Abwesend

24/26

Abwesend

20/26

Abwesend

1/26

Sonstige AuftritteBearbeiten

S16

S17
S18
S19

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Roxy Wildenhahn

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki