Fandom

Ronja Prinz

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Ronja Prinz wurde am 6. März 1990 geboren. Sie spielte von 2002 (Folge 221) bis 2006 (Folge 428) die Hauptrolle der Tessa Rindfleisch in Schloss Einstein - Seelitz. In den Folgen 337 - 424 war sie die Sprecherin der Vorschau und von den Rückblenden bei Schloss Einstein. Seit ihrem Abitur 2009 ist sie wieder im Medienbereich tätig, sowohl vor, als auch hinter der Kamera.

FilmographieBearbeiten

  • 2003 - 2006: Schloss Einstein
  • 2005: Quergelesen (Literaturmagazin)
  • 2011: Jugendliebe
  • 2011: Ruckzuck - die Umzieher
  • 2012: Helden des Alltags
  • 2013: Dina Foxx2
  • 2014: Sieh mich nicht an

SonstigesBearbeiten

Ronja Prinz wurde im September 2003 von den Zuschauern zur beliebtesten Nachwuchsdarstellerin bei Schloss Einstein gewählt.

TriviaBearbeiten

  • Interview an ihrem letzten Drehtag:

SE: Ronja, du hast soeben deinen letzten Schloss Einstein-Drehtag hinter dich gebracht. Bist du traurig?
Ronja Prinz: Schon. Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass es so emotional wird... Aber wenn man dann so da steht, auf einmal klatschen alle, verabschieden sich, fragen, ob ich bald wieder komme, dann ist das schon komisch. Es ist nicht so, dass ich traurig wäre, weil ich ab jetzt nichts mehr zu tun hätte, ich gehe ja bald nach Frankreich. Aber es waren vier Jahre mit 265 Folgen, da wächst schon was zusammen. Da ist man eben doch ein bisschen traurig. SE: Du warst über Jahre eine der Hauptdarstellerinnen von SE und bist momentan die erfahrenste unter den Kinderdarstellern. Wird dir deine Rolle Tessa fehlen?
Ronja: Allein schon wegen der Klamotten. Ich hatte mich immer wieder gefreut zu sehen, was sie für Klamotten hat. Sich einen Nachmittag verwandeln und in ganz anderen Sachen rumlaufen, das ist schon toll. Mit der Figur Tessa an sich hatte ich auch viel Spaß. SE: Was war dein schönstes Erlebnis bei uns?
Ronja: Das ist schwer zu sagen. Ich erinnere mich an einen Außendreh am See, da ist nach Drehschluss das ganze Team gemeinsam baden gegangen. Das war total schön und hat das Team auch zusammengeschweißt. Oder als wir die 400. Folge abgedreht hatten und alle klatschten. Es sind so viele wirklich schöne Erinnerungen. SE: Es gibt eine Reihe von Fan-Seiten im Internet über dich, deine Fanpost stapelt sich und dein E-Mail-Postfach platzt aus allen Nähten... Gibt es etwas, was du deinen vielen Fans noch unbedingt sagen willst?
Ronja: Natürlich erst mal ein ganz großes "Danke!". Echt super, dass die Fans mir so lange treu waren. Viele haben von Anfang an gesagt "Hey, ich finde dich interessant und bin gespannt, was aus dir bei Schloss Einstein wird." Oder dass ganz viele irgendwo hingekommen sind, wie auf die KI.KA-Tour oder auf die Autogrammstunden... Das war zwar am Anfang komisch, wurde aber mit der Zeit zu etwas ganz Besonderem. Oder die ganzen tollen Homepages, in denen so viel Mühe steckt, das ist schon extrem, wie viel Energie die Leute dafür aufwenden. Dafür ein wirklich ganz großes "Dankeschön!" SE: Wie geht es in Zukunft mit dir weiter?
Ronja: Ich gehe ja jetzt erst mal nach Frankreich für ein halbes Jahr, lebe dort in einer anderen Familie und schaue, wie ich da klarkomme. Wenn ich zurück bin, melde ich mich vielleicht bei einer Agentur an. Ein Angebot gibt es, aber ich lasse das erst mal auf mich zukommen. SE: Also weißt du noch nicht, ob es mit dir in der Schauspielerei oder in den Medien weitergeht? Ronja: In den Medien an sich schon gerne. Ich kann mir gut vorstellen zu moderieren. Wie es mit der Schauspielerei weiter geht, muss ich sehen, wenn ich zurück nach Deutschland komme. Vielleicht verändert mich die Zeit in Frankreich ja so sehr, dass ich danach andere Hobbys habe. SE: Kannst du dir ein Comeback bei Schloss Einstein in Zukunft vorstellen?
Ronja: Na klar. Tessa zurück auf dem Internat, das wäre bestimmt nicht schlecht! SE: Wie könnte sich Tessa entwickeln? Ronja: Sie ist ja erst mal in Hamburg. Wenn sie zurückkehrt, könnte sie etwas reifer sein, was Beziehungen angeht und die Geschichte mit Valentin besser hinbekommen, mit dem sie sich oft wegen unnötiger Kleinigkeiten gestritten hat.

BilderBearbeiten

VideosBearbeiten

Schloss Einstein - Die Verwandlung von Ronja Prinz (Kostum-Maske)02:45

Schloss Einstein - Die Verwandlung von Ronja Prinz (Kostum-Maske)

Schloss Einstein Ronja Prinz Daniel Wachowiak26:25

Schloss Einstein Ronja Prinz Daniel Wachowiak

Schloss Einstein Ronja Prinz Paula Schramm02:08

Schloss Einstein Ronja Prinz Paula Schramm

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki