Fandom

Recaps

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Recaps sind Rückblenden, die dem Zuschauer zu Beginn einer Folge, die Geschehnisse der vergangenen Folge(n) noch einmal aufzeigen.

Seit F2 beginnt jede Folge mit einem Recap. Ab F337 wird der Recap zusätzlich von einem Erzähler begleitet. Diese Aufgabe übernimmt anfangs bis F424 die Rolle Tessa Rindfleisch, dann von F425 bis F480 Annika Schubert. Danach übernimmt eine unbenannte Erzählerin bis F668 die Aufgabe.

Ab F669 werden die Recaps leicht verändert. Die jeweilige Hauptfigur, schildert die Storylines der letzten Folgen aus seiner Sichtweise.

In S17 werden die Recaps durch die Teaser ersetzt.

Sprecher und Anzahl der RecapsBearbeiten

Sprecher Anzahl
Liz Fuchs 8
Tommy Kluge
Sprecher Anzahl
Bruno Schneider 7
Tobias Knecht
Roxy Wildenhahn
Justus Kluge
Jo Hoffmann
Sprecher Anzahl
Hubertus Müller-Kehlbach 6
Sprecher Anzahl
Ronja Varga 5
Elias Leinhoff
Clara Fischer
Pippi Pigalke
Constanze von Blumenberg
Li-Ming Schumann
Sprecher Anzahl
Feli Ferber 4
Sophie Mai
Sándor Laszlo
Miriam Kreil
Nils Kupferschmid
Jonny Enns
Sprecher Anzahl
Annika Schneeberger 3
Mary Fuchs
Adrian Leupold
Sprecher Anzahl
Coco Schmidt 2
Nino Rieckerts
Tamas Nagy
Dominik von Blumenberg
Serena Eickner
Sprecher Anzahl
Raphael Nägli 1
Bella Rückert
Sprecher Anzahl
Phillip Gubisch 0
Daphne Leandros

"Paare" die gemeinsam den Recap gesprochen habenBearbeiten

Bemerkung: Der Recap aus Folge 703 wurde hauptsächlich von Bruno gesprochen. Feli kam nur kurz am Ende, wo sie Bruno fragt "Kommst du ?", was also eigentlich nichts mit dem Recap zu tun hat.

TrivaBearbeiten

  • Seit Folge 2 gab es bisher immer einen Recap. In Folge 793 ist dieser erstmals ausgefallen und wurde in Staffel 17 und Staffel 18 durch einen Teaser ersetzt.
  • Phillip und Daphne sind die einzigen beiden Figuren, die währrend die Recaps von den Hauptdarstellern gesprochen wurden, die nie eines gesprochen haben.
  • Zwar ist Ming eine Hauptfigur, aber in Folge 736 war sie lediglich eine Nebenfigur, womit sie der erste Nebencharakter ist, der einen Recap gesprochen hat.
  • Bereits mehrere Charaktere haben zwei Folgen hintereinander den Recap gesprochen:
    • Beide Male war Justus einer der Sprecher. 
  • In Folge 791 taucht erstmals ein Erwachsener im Recap auf.
  • Der Recap von Adrian, aus Folge 759, ist bisher "Rekord-Halter" als am längsten gesprochene Recap, eines Hauptdarstellers. Er dauert 1:19 Minuten.
  • Obwohl der Recap hauptsächlich von einer Person gesprochen wird (teilweise auch zwei und einmal von drei) tauchten bereits mehrere Hauptpersonen, neben dem Sprecher, auf. Diese sind meist im Hintergrund, hinter dem Sprecher zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki