Fandom

Pippi Pigalke

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare91 Teilen

Pia Pigalke, genannt Pippi, ist Charakter der 13. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt.

Gespielt wird die Rolle von Marie Borchardt.

BiografieBearbeiten

Staffel 15Bearbeiten

Staffel 16Bearbeiten

Staffel 17Bearbeiten

Bild817.22.0.jpg
Pippi unterstützt ihre Freundin Constanze im Wahlkampf gegen Hubertus. Alex bittet Pippi sich um ihren neuen Mitschüler David Groth zu kümmern, der sie mit seiner schroffen Art abwimmeln versucht. Die beiden gehen einen Deal ein und wollen Hubertus gemeinsam eins auswischen. David übt auf Pippi eine große Anziehungskraft aus. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, geht aber lieber auf Abstand. Nach einem Kuss gehen sich die beiden aus dem Weg. Bei der Grusselnachtwanderung findet Pippi den verletzten David im Wald und beide sind gezwungen die Nacht in einem alten Bauwagen zu verbringen. Danach ist David distanzierter zu Pippi denn je. Pippi erfährt schliesslich das David in sie verliebt ist und beschliesst vollends auf Abstand zu gehen. Die beiden kommen Silvester zusammen.

Staffel 18Bearbeiten

David überrascht Pippi mit einem Boot, dass sie zusammen reparieren wollen, um damit in See zu stechen. Pippi vernachlässigt ihre Freundinnen. Als Pippi die Patenschaft von Kathi übernehmen soll, übergibt sie die Aufgabe an David, der wird von seinem Patenkind mehr beanspracht wird, als ihr lieb ist. Pippi bekommt von Kathi eine Schiffglocke geschenkt und gibt sie ihr, ohne mit David zu reden, wieder zurück. David erfährt davon und es kommt zum Streit. Zwischen Pippi und David herrscht Eiszeit. David will den Streit beenden und lädt Pippi mit einer Nachricht zu seinem Auftritt in der Talentshow ein, die sie aber nie erhält. Erst durch ihre Freundinnen erfährt sie von Davids Auftritt. Am Ende gesteht Kathi die Warheit und Pippi und David versöhnen sich wieder.

10353327 981433255224968 3406830600733416879 o.jpg

Bald darauf nimmt Pippi an einem Physikworkshop teil. Pippi hat nur noch Physikprojekte im Kopf und redet ständig von ihrem Partner Hannes. David reagiert eifersüchtig. Erst durch ein Gespräch mit Hubertus versteht Pippi, was in David vorgeht. Um David zu beruhigen lockt sie ihn aus dem Unterricht und die beiden erleben ihre erste gemeinsame Jungfernfahrt mit dem Boot.

Staffel 19Bearbeiten

Pippi wird zur Mitendeckerin des alten Theaters und überzeugt Eltern und Lehrer das leerstehende Gebäude als Internat zu nutzen.

InternatslebenBearbeiten

91WPXiYpyNL. SL1500 .jpg

Pippi mit Constanze und Roxy

Pippi ist seit Folge 689 Schülerin am Albert-Einstein Gymnasium. Sie lebt in ihrem ersten Jahr mit Mary und Constanze auf einem Zimmer. Mary zieht in Folge 740 aus, dafür zieht Roxy in Folge 743 neu ein. In Folge 823 zieht Constanze aus dem Zimmer aus verlässt es endgültig in Folge 825. Ihren Platz nimmt Kathi ein. Pippi ist damit zuerst allerdings nicht zufrieden, da sie glaubt, dass Kathi einen Keil zwischen David und Pippi treiben will .

Beziehungen Bearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Pippi Pigalke

Pippi Hubertus 772 2.png
Pippi war von Folge 766 bis 774 mit Hubertus zusammen. Als plötzlich auf Hubertus Laptop eine der Mobbing-Attacken gegen Pippi erscheint und sie findet heraus das er der Täter war, beendet sie ihre Beziehung endgültig und will mit Hubertus nichts mehr zu tun haben. Selbst als Hubertus in Folge 778 anbietet ein Stipendium für Pippi zu bezahlen, damit sie das Einstein weiterhin besuchen kann. In Folge 809 versöhnen sich die beiden schließlich, nachdem Hubertus für seine Intrigen eine gerechte Strafe bekommen hat. Heimlich ist Pippi jedoch immer noch in Hubertus verliebt.
Pippi David 817.png

David und Pippi sind seit Folge 817 ein Paar. Vom Liebeschaos verwirrt, beschließt Pippi zunächst, Silvester zu Hause zu verbringen. Allerdings entscheidet sie sich im letzten Moment um und sucht David an einem ganz besonderen Ort auf. Er gesteht ihr seine Liebe und die beiden werden pünktlich zum Jahresbeginn ein Paar. Sie besiegeln ihre Liebe mit einem Kuss und stehen auch vor den anderen Einsteiner zu ihrer Beziehung.

Familie Bearbeiten

Pippi erwähnt in Folge 695, dass ihre Mutter Hammerwerferin und ihr Vater Kugelstoßer ist. In Folge 778 erfährt Pippi das ihre Mutter ihren Job als Verkäuferin im Supermarkt versorben ist.

In Folge 858 erzählt Pippi von ihrer verstorbenen Oma.

AuftritteBearbeiten

xx/52

xx/52

22/26

Abwesend

21/26

23/26

Abwesend

1/26

Sonstige AuftritteBearbeiten

Staffel 15
Staffel 16

Staffel 17
Staffel 18
Staffel 19

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Pippi Pigalke

Trivia Bearbeiten

Navigation Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki