Fandom

Patenschaft

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Patenverteilung.jpg
Neue Schüler am Albert-Einstein Gymnasium bei ihren Einzug ins Internat einen der Schüler aus höheren Klassen zugewiesen - den Schülerpaten. Diese Paten sollen den neuen Schülern zur Seite stehen.

ÜberblickBearbeiten

Seelitz
Am Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz wurden seit Staffel 2 den neuen Schülern der 6. Klasse ein Pate - ein Schüler aus der 8. oder 9. Klasse - zugewiesen. Neue Schüler aus höheren Klassen erhielten ebenfalls einen Paten. In Staffel 10 wird nur neuen Schüler aus der 7. Klasse ein Pate zugeteilt. In dieser Staffel wurde aber auch kein 6. Jahrgang neu eingeführt.

Die Paten haben die Aufgabe die neuen Schüler in den ersten Wochen auf der Internatsschule zu unterstützten. Auf die meisten Patenschaften wird in der Serie nicht näher eingegangen. Meist ist von ihnen nach den ersten Folgen des neuen Schuljahres gar nichts mehr zu sehen. Paten können außerdem nicht umgetauscht oder selbst ausgesucht werden. 

Erfurt
Am Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt übernehmen die Paten eine unwichtigere Rolle. Lediglich einmal in Folge 638 wird eine Patenschaft erwähnt. Eventuell übernehmen aber die älteren Mitbewohner der neuen Schüler die Aufgaben des Patens.

In Folge 824 ruft Ming die Patenschaften zurück ins Leben.

PatenschaftenBearbeiten

Pate - Patenkind

Seelitz
Erfurt

TriviaBearbeiten

  • Einige der Kids waren bereits vorher als Schüler am Einstein zu sehen, bekamen aber erst in einen neuem Schuljahr einen Paten.
    • Demnach sind die Paten eigentlich unnötig, weil diese Schüler bereits mit dem Einstein vertraut sind.
  • In Folge 586 gibt Herr Berger bekannt, dass die Paten jedes Jahr ausgelost werden. Es wurden jedoch keine Patenschaften bekannt gegeben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki