FANDOM

Pascal Merten ist Charakter der ersten Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz. Er ist der Sohn des Schuldirektors. Er kommt auf Schloss Einstein, um seinen Vater endlich einmal kennen zulernen und verlässt in Folge 57 das Internat wieder, um in New York ein Jazzgitarrenseminar zu besuchen.

Gespielt wurde die Rolle von Michael Behm.

InternatslebenBearbeiten

Normal Pressebild SE049 01

Pascal lebt zusammen mit Budhi Dondra und Marc Börner in einem Zimmer. Auf Grund seines Status als "Sohn des Direktors" sind alle sehr an ihm interessiert und neugierig. Er ist außerdem Mitgründer der Schulband "Alberts Enkel".

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Pascal Merten

Pascal hat die Serie über keine Freundin und ist auch nicht verliebt.

FamilieBearbeiten

Merten Stollberg 30 3

Dr. Emanuel Stollberg und Lou Merten, Pascals Eltern, verstehen sich nicht sehr gut. Um seinen Vater endlich einmal kennen zulernen, schleust sich Pascal erst einmal unter dem falschen Namen Paul Meier ins Internat ein und gibt an, eine Reportage über das Internat schreiben zu wollen. Als er seinem Vater, dem Direktor Dr. Stollberg mitteilt, dass er sein Sohn sei, ist dieser schockiert und glücklich zu gleich. Er entscheidet sich dazu, Pascal bei sich behalten zu wollen, ganz zum Missfallen seiner Exfrau Lou Merten, die Pascal gerne bei sich behalten würde. Sie hat Angst, dass ihr Exmann ihr ihren Sohn wegnehmen könnte. Schlussendlich bleibt Pascal für eine Zeit auf dem Internat und baut eine gute Beziehung zu seinem Vater auf, als dann seine Mutter ihn mit nach New York nehmen möchte, will er lieber auf dem Internat bleiben. Sein Vater überzeugt den talentierten Jungen allerdings vom Gegenteil und verabschiedet sich von ihm.

AuftritteBearbeiten

Summe = 26

26/76

Abwesend

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Pascal Merten

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki