Fandom

Monika Freising

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Monika Freising ist ein Charakter der zweiten Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz. Sie kam mit Serienbeginn in die fünfte Klasse der Internatsschule und hatte ihren ersten Auftritt bereits in Folge 6. In Folge 222 tritt sie zwar zum letzten Mal in der Serie auf, vermutlich bleibt sie aber auf der Schule und verlässt Schloss Einstein erst zwei Jahre später nach ihrem zehnten Schuljahr.

Gespielt wurde die Rolle von Franziska Stürmer.

InternatslebenBearbeiten

Mit wem Monika auf dem Internat in einem Zimmer wohnte, ist leider nicht bekannt.

Alexandra Monika 22.png

Im Laufe der Serie wird sie als Nachfolgerin ihrer guten Freundin Alexandra Wilde, die zwei Klassenstufen über ihr ist, die zweite Verantwortliche für das Schülerlabor. Sie ist stets aufgeweckt und intelligent: Man findet sie meist im Labor, wo sich besonders gerne aufhält.

In der 5. Klasse wurde Monika zur Klassensprecherin gewählt.[1] Ob sie dieses Amt in den darauffolgenden Jahren behält, ist unbekannt.

BeziehungenBearbeiten

Normal Pressebild SE059 01.jpg

Hauptartikel: Beziehungen von Monika Freising

Monika hat über die insgesamt 216 Episoden, in denen sie vorkommt, keine feste Beziehung und scheint auch nie verliebt gewesen zu sein. Sie widmet sich voll und ganz der Wissenschaft.

Als Fünftklässlerin hatte sie lediglich eine etwas engere Freundschaft mit Tom Kühne aus der Klasse über ihr.

FamilieBearbeiten

Monika hat einen Onkel, der im Max-Planck-Institut arbeitet, was ihr Interesse für die Wissenschaft wohl möglich beeinflusst hat.[2] Darüber hinaus ist über ihre Familie aber nicht viel bekannt.

AuftritteBearbeiten

xx/76

Abwesend

xx/40

Abwesend

xx/52

Abwesend

xx/32

Abwesend

xx/32

Abwesend

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Monika Freising

NavigationBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Folge 6
  2. Folge 110

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki