FANDOM

Marike Müller ist die Ex-Freundin von Tobias Knecht. Die beiden lernten sich in den Sommerferien kennen, aber Tobias musste bereits bald wieder nach Erfurt zurück. In Folge 794 besucht sie Tobias überraschend in Erfurt und verbringt ihre letzte Ferienwoche bei ihm. In Folge 796 reist sie wieder ab. Tobias entscheidet sich ein Videotagebuch zu machen und berichtet Marike täglich von den aktuellen Ereignissen.

Tommy, Tobias bester Freund, wird wegen Marike einige Male von Tobias versetzt. Er beendet deshalb ihre Freundschaft, aber beide versöhnen sich in Folge 801 wieder. Um seinen Freund nicht wieder zu enttäuschen versucht Tobias nicht immer von Marike zu reden und sich bei ihr zu melden. Die zeigt sich enttäuscht und schreibt in einer Email sie würde mit ihm Schluss machen und wäre jetzt mit einen neuen Jungen zusammen. Tommy liest die Mail und löscht sie, bevor Tobias sie lesen kann. Damit Tobias nichts merkt, schreibt Tommy als Marike Nachrichten an Tobias und holt sich zusätzlich Hilfe von Constanze.

In Folge 812 besucht Marike Tobias plötzlich in Erfurt. Ihr neuer Freund hat mittlerweile mit ihr Schluss gemacht und sie will ihn mit Tobias eifersüchtig machen. Von Tommy erfährt Marike das Tobias gar nicht weiß das sie mit ihm Schluss gemacht hat, was sie wiederum ausnutzt. Tommy findet aber den wahren Grund für ihre Rückkehr heraus und will Tobias vor Marike schützen. Er gesteht ihm warum Marike in Wahrheit zurückgekehrt ist und das er die ganze Zeit Mails an ihm geschrieben hat. Tommy bricht danach zu beiden den Kontakt ab, aber Tommy und Tobias versöhnen sich in Folge 817 wieder.

Gespielt wurde die Rolle von Natalie Koop.

AuftritteBearbeiten

Summe = 6

6/26

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Sie ist ein großer Fan von Marienkäfern und sammelt alles, was mit ihnen zu tun hat.
    • Ihr Name ist ebenfalls eine Ableitung von Marienkäfer.
    • In jeder Folge, in der sie zu sehen ist, kann man bei ihr das Muster eines Marienkäfers an unterschiedlichen Gegenständen finden. (Klamotte und etc.)
  • In Folge 821 fragt Tommy Tobias ob er noch öfter an Marike denken würde. Tobias erklärt darauf das Marike eine "egoistische Kuh" war.
  • Sie hat den selben Nachnamen wie Marcel Müller.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki