Fandom

Marie-Sophie Müller-Kellinghaus

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Marie-Sophie Müller-Kellinghaus, kurz genannt Sophie, ist eine Schülerin der 7. Schülergeneration von Schloss Einstein. Sie ist eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium.

In Folge 460 verlässt sie die Schule, da sie ein Stipendium für ein Musikkonservatorium in Zürich erhält. In Folge 480 hat sie allerdings noch einen Gastauftritt.

Gespielt wurde die Rolle von Sandrina Zander.

InternatslebenBearbeiten

Bild34088-resimage v-original w-1280.jpg

Sophie teilt sich anfangs ein Zimmer mit Margareta Artig und Billi Reiche. Nach einem ernsthaften Streit mit Margareta zieht sie aber in das Zimmer von Konny Winkler, während Verena Krug, die bis dahin mit Konny gewohnt hat, dafür zu Margareta und Billi zieht.

Sophie ist das Patenkind von Charlie Hauke. Später wird sie selbst Schülerpatin von Vanessa Turner.

BeziehungenBearbeiten

Bild30078-resimage v-original w-1280.jpg

Hauptartikel: Beziehungen von Marie-Sophie Müller-Kellinghaus

In ihrem ersten Jahr auf Schloss Einstein verliebt sich Sophie in Valentin Schlösser. Dieser interessiert sich allerdings nur für Tessa Rindfleisch und lehnt Sophie deswegen ab.

Normal Pressebild SE458 04.jpg

Im darauffolgenden Jahr verliebt sie sich in den Frauenschwarm Anton Mahnke, wobei sich Konny aber ebenso für diesen interessiert. Anton entscheidet sich zunächst für Konny, woraufhin Sophie zusammen mit Kai Steffens, der auf Konny steht, einen bösen Plan ausheckt: Sie wollen Anton und Konny auseinander bringen. Sophie sagt zu Kai: Konny für dich Anton für mich. Sophie und Kai wissen schon wie sie die beiden auseinander bringen wollen, da Anton zu Konny sagt, seine Mutter wär tot. Doch es stellt sich heraus, dass Anton offenbar ein dunkles Geheimnis zu verbergen hat.

Im darauffolgenden Schuljahr kommt Sophie schließlich doch noch mit Anton zusammen. Konny gefällt das natürlich nicht so gut, aber sie sieht letztendlich ein, dass Anton nur ein Freund für sie ist.

FamilieBearbeiten

Normal Pressebild SE437 04.jpg

Sophies Mutter Lydia Müller-Kellinghaus will, dass Sophie auf eine Musikschule geht und findet, dass ihr Freund Anton ein schlechter Umgang für sie sei. In Staffel 10 versaute sie fast Herrn Lachmann seinen Beruf.

AuftritteBearbeiten

45/56

Abwesend

29/36

Abwesend

26/52

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Marie-Sophie Müller-Kellinghaus

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki