FANDOM

Marc Börner ist ein Charakter der ersten Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz. In Folge 109 verlässt er auf Grund gesundheitlicher Probleme das Internat Schloss Einstein und wechselt auf ein Internat in Sankt Peter-Ording.

Gespielt wurde die Rolle von Georg Malcovati.

InternatslebenBearbeiten

Normal Pressebild SE001 02.jpg

Budhi und Marc

Marc wohnt zusammen mit seinem besten Freund Budhi Dondra und dem Sohn des Direktors Pascal Merten in einem Zimmer.

BeziehungenBearbeiten

Nadine Marc 15.png

Hauptartikel: Beziehungen von Marc Börner

Marc hat die ganze Serie über keine Freundin und verliebt sich auch nicht, aber eine gewisse Zuneigung gegenüber Nadine Steiner ist in den ersten Folgen zu spüren.

FamilieBearbeiten

Marcs Eltern kümmern sich sehr wenig um ihn und seine Schwester Katharina Börner, weshalb sie die Beiden auf das Internat geschickt haben. Marcel Börner arbeitet sehr viel und sehr hart und hat deswegen nur sehr wenig Zeit für seine Kinder. Marc ist darüber aber weniger enttäuscht als Katharina, da er sich schon gar keine Hoffnungen mehr darüber macht, dass er mal Zeit für ihn hat. Als er auf Grund eines Herzfehlers ins Krankenhaus eingeliefert wird, freut er sich, dass sein Vater einmal Zeit für ihn hat. Realisiert aber auch, dass dieser ihm wieder gar nicht zuhört. Als Katharina ihn maßregelt, erkennt Herr Börner, was er tut und nimmt sich mehr Zeit für seine Kinder. Frau Börner lebt in einem Schweigekloster und kümmert sich auch nicht um ihre Kinder. Marcs Beziehung zu seiner Schwester ist sehr gut.

AuftritteBearbeiten

Summe = 67

56/76

Abwesend

11/40

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Marc Börner

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki