Fandom

Liz - Tobias

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare72 Teilen

Liz - Tobias ist die Freundschaft zwischen Liz Fuchs und Tobias Knecht.

FolgenBearbeiten

In Folge 637 begegnen sich die beiden zum ersten Mal. Sie sind beide neue Schüler der 7. Klasse.

In Folge 641 erklärt sich Tobias bereit Liz dabei zu helfen eine Nachbildung des Sonnensystems zu bauen.

In Folge 654 verteidigt Liz ihre Freundin Annika. Tobias hält zu ihr.

In Folge 658 hören sich die beiden mit Ronja und Elias das Radiointerview von Annika an.

In Folge 673 entdeckt Liz bei Tobias ein Ticket für einen Auftritt von Annika.

In Folge 679 sorgt Tobias dafür das in der Schule die Heizung ausfällt. Dadurch fällt auch der Strom aus. Liz ist somit gezwungen die Nacht im Fahrstuhl zu verbringen.

Folge 690Bearbeiten

Liz Tobias 690.png
Beide stehen nebeneinander, als sich die Schüler gemeinsam besprechen und beschliessen den ersten Schultag ausfallen zu lassen, um nach den verschwundenen Schülern zu suchen.

Folge 711Bearbeiten

Als Tobias sein neues Frettchen "T. Rex" mit in die Schule bringt, zeigt er seinen Freunden (darunter auch Liz)
Liz und Tobias, 711.jpg

Liz und Tobias während des Besuches beim Tierartzt

diverse Kunsstücke, was diese sehr beeindruckt. Währrend des Unterrichts passen sie gemeinsam auf T. Rex auf, da ihn niemand endecken soll. Als Tobias an die Tafel muss, passt Liz alleine auf ihn auf. Plötzlich ist T. Rex aber verschwunden, woraufhin der Strom im Klassenzimmer ausfällt, wofür T. Rex verantwortlich ist. Tobias beschliesst mit T. Rex zum Tierarzt zu gehen, und Liz kommt mit. Beide sind geschockt, als sie erfahren das T. Rex einen Tumor hat.

Folge 712Bearbeiten

Liz hilft Tobias bei einen kleinen Flohmarkt, inder Cafeteria, um die teure Operation für T. Rex bezahlen zu können. Das ganze läuft aber nicht sonderlich gut, woraufhin Tobias auf die Idee kommt T. Rex im Tiergehege einzuschmuggeln. Herr Pasulke macht die beiden aber darauf aufmerksam, dass der Tierarzt vom Tiergehege seine "Patienten" kennt, womit ihr Plan ins Wasser fällt.

Folge 731Bearbeiten

Herr Berger möchte seinen Schülern die Wirkung verschiedener Hebel an einen praktischen Beispiel zeigen. Dafür stehen Liz und Tobias zur Verfügung. Als Herr Berger ihnen erzählt das sie im Armdrücken gegeneinander antretten sollen, meint Tobias das er Liz nicht weh tun wolle, was Liz aber ganz und gar nicht witzig findet. Danach meint Herr Berger das warscheinlich Tobias die Runde gewinnen wird, was Liz aber bestreitet. Als Liz Tobias austrickst, gewinnt sie tatsächlich das Armdrücken. Tobias will sich an ihr rächen und beschliesst sie in irgendeiner Sitaution zu erwischen inder er sie dran bekommt, währrend sie gegenwettet. Die beiden wetten um einen Eisbecher.

Tobias versucht es Liz heimzuzahlen, jedoch kommt diese immer hinter seinen Plan. Als Tobias am nächsten Tag etwas an die Tafel schreibt findet Liz das quietschen der Kreide sehr nervig. Dadurch gewinnt Tobias den Wettstreit und sie muss ihm ein Eis zahlen.

Folge 732Bearbeiten

Liz und Tobias malen mit ihrer Klasse ein Bild im Unterricht.

Folge 733Bearbeiten

DSC8017-2 SE 733 MDR.jpg
Tobias lädt Liz zu sich nach Hause ein, um ihr bei ihrer Aufnahmeprüfung für das Space-Camp zu helfen.

Folge 734Bearbeiten

Nachdem Tobias Opa gestorben ist sieht man Tobias in der Pulverhalle sitzen. Liz setzt sich zu ihm und er erzählt ihr das sein Opa einfach gestorben ist ohne tschüss zu sagen. Liz sagt ihm das er ein schönes Leben hatte, mit ihm.

Folge 735Bearbeiten

Tobias und Liz, 735.jpg
Tobias leidet stark unter dem Tod seines geliebten Opas. Liebevoll kümmert er sich im Garten um den, mit ihm gemeinsam gepflanzten, Mandelbaum. Und plötzlich wird ihm bewusst, dass sein Opa ihn niemals ganz verlassen wird...

Folge 745Bearbeiten

Liz und Tobi küssen sich 745.jpg

Liz und Tobias küssen sich

Frau Levin gibt einen Ballettkurs. Als Nils sich anmeldet um Li-Ming nahe zu sein, meldet sich auch Liz an. Als Tobi von Liz Anmeldung hört trägt er sich auch ein. Ming erzählt Nils das sie mit Adrian tanzen wird. Also fragen Nils, als auch Tobias ob Liz mit ihnen tanzen will. Tobi zieht den Kürzeren. Als Liz für Nils küssen üben will überrumpelt sie Tobi. Während Liz das ganze als Übung sah ist Tobi richtig verknallt. Zu Liz sagt er allerdings zum Selbstschutz, dass sie nicht sein Typ wäre.Passen sie nicht super zusammen?

Folge 746Bearbeiten

Tobias geht vor Beginn des Unterrichts zu Liz. Er scherzt ein bisschen und meint, dass wenn Liz mal wieder jemanden zum küssen bräuche ihn fragen soll.

Folge 749Bearbeiten

Liz erzählt Jonny, dass sie mit Tobias Hausaufgaben machen muss. Während Liz und Jonny gemeinsam singen üben, kommt Tobias ins Zimmer und lobt Liz für ihre "geile" Stimme. Außerdem bejaht er Jonnys Aussage, dass Liz die geborene Frontsängerin für die Band wäre. Danach fragt Tobi Liz, ob er ihr Brot essen kann.Später singen Liz und Jonny erneut miteinander und Tobias hört den beiden zu. Tobias meint gegenüber Liz, dass sie tatsächlich auf die Bühen gehört.

Folge 751Bearbeiten

Liz und Tobias gehen beide gemeinsam Richtung Schule. Dabei
Liz Tobias 751.jpg
treffen sie auf Herrn Berger, welcher mit Tobias sprechen muss. Liz lässt die beiden alleine und Herr Berger gibt Tobias einen Brief zur Einladung eines Elterngespräches.Später kommt Liz zu Tobias auf die Dachterasse. Sie fragt ihn was Herr Berger von ihm wollte. Tobias meint das es nichts geben würde und wirft die Einladung weg.

Später unterhalten sich Liz und Tommy über Tobias, weil sich beide Sorgen um ihn machen.Am nächsten Morgen kommt Liz Tobias besuchen. Sie schlägt Tobias vor das sie gemeinsam frühstücken. Dieser ist jedoch sehr aufgebracht und will das Liz wieder geht. Danach bricht er heulend zusammen.

Folge 752Bearbeiten

Liz versucht Tobias währrend einer Mathe-Arbeit zu helfen. Dieser reagiert jedoch nicht darauf und verlässt nach einen Streit mit Herrn Berger den Klassenraum. Später kommt Liz erneut zu Tobias, welcher gerade auf der Dachterasse sitzt. Sie fragt ihn was in Mathe los war und was sein Vater habe, da er meinte es würde ihm nicht gut gehen. Tobias meint es handelt sich dabei um eine schwere Phase wo er allein durchmuss und geht wieder. Liz macht sich große Sorgen um Tobias und beschliesst gemeinsam mit Tommy Tobias Vater einen besuch abzustatten.

Folge 753Bearbeiten

Liz macht sich weiterhin große Sorgen um Tobias, da dieser gar nicht mehr in der Schule auftaucht. Zwar
Tobias Liz 753.png
suchen Liz und Tommy verzweifelt nach ihm, werden aber nicht fündig. Nachts endeckt Liz Tobias. Dieser sitzt gerade im Internat auf der Treppe. Die beiden unterhalten sich und Tobias erzählt Liz die ganze Warheit über seine derzeitige Situation. Am nächsten Tag kommt Tobias wieder in die Schule. Dort sind Liz und Tommy sehr erleichtert als Tobias wieder in die Schule kommt.

Folge 754Bearbeiten

Liz unterhaltet sich mit Tobias, Pippi und Tommy über Tobias Vater. Später helfen Liz und Tommy Tobias die Wohnung aufzuräumen. Am Ende bekommen Pippi, Tommy und Liz eine SMS von Tobias. In dieser erfahren sie das es Tobias Vater, nach ihrer Aktion, noch schlechter geht. Plötzlich kommt Tobias zu ihnen und erzählt ihnen das es ein Scherz war und sein Vater nun einen Job hat, was alle sehr freut.

Folge 761Bearbeiten

Liz findet, die von Tobias gekaufte, Wachtel süß. Jedoch zeigt sie sich nicht davon begeistert das er sie an T. Rex verfüttern will.

Folge 762Bearbeiten

Liz Tobias 762.png
Tobias, Tommy und Herr Pasulke suchen gemeinsam nach T. Rex, woraufhin Liz ihnen zur Hilfe kommt. Sie schlägt vor das sie einen Suchtrupp organisieren sollten, was Tobias für eine gute Idee hält. Als sie dabei nicht fündig werden, kommt Liz auf die Idee für T. Rex eine Falle aufzubauen, mit einen Alarmsignal. Zwar werden sie alamiert, finden in der Falle aber nur eine Katze. Am nächsten Tag sitzt Liz gemeinsam mit Adrian und Tommy in der Cafeteria, wo Tobias vorbeikommt und ihnen erklärt das T. Rex nicht wieder aufgetaucht ist.

Folge 763Bearbeiten

Liz und Tobias sind gemeinsam im Sportunterricht zu sehen.

Folge 765Bearbeiten

Liz und Tobias sind, gemeinsam mit Ming, ein Teil von Adrians Lerngruppe.

Folge 766Bearbeiten

Folge 767Bearbeiten

Folge 768Bearbeiten

Folge 770Bearbeiten

Folge 776Bearbeiten

Bilder=Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Liz - Tobias

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki