Fandom

Li-Ming Schumann

2.309Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare38 Teilen

Li-Ming Schumann, genannt Ming, ist eine Schülerin der 14. Schülergeneration. Sie ist Schülerin der 10. Klasse am Albert-Einstein Gymnasium und lebt in der Internatswohnung.

Gespielt wird die Rolle von Ruth Schönherr.

InternatslebenBearbeiten

Ming ist seit Folge 801 ist Chefredakteurin des „Einstein X-Press “ und des „Einstein-Radios“. Außerdem ist sie seit Folge 824 stellvertretende Schulsprecherin. Da sich die vielen neuen Schüler lieber von dem Rest der Einsteiner abspalten ist Ming besorgt. In ihrem neuen Amt sorgt sie dafür, dass die Schülerpatenschaften wieder ins Leben gerufen werden. Diese sorgen allerdings für jede Menge Aufruhe. In Folge 844 setzt sie sich aufßerdem für das Flüchtlingsmädchen Lejla ein und alle gemeinsam haben es geschafft, dass Leila erst einmal auf Schloss Einstein bleiben darf.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Li-Ming Schumann

Nils Ming 782.png

Ming und Nils

Ming war seit Folge 745 mit Nils zusammen. In Folge 767 trennt sich Ming von ihm, kommt aber in der gleichen Folge wieder mit ihm zusammen. In Folge 783 trennt sich Nils von ihr, da sie nicht zu seiner Vergangenheit als Neonazi steht. Seitdem sind sie Freunde. 

FamilieBearbeiten

Ming wurde in China geboren. Ihre Eltern leben getrennt. Ihre Mutter ist die Lehrerin Dr. Daniela Schumann, über ihren Vater ist nichts bekannt. In Deutschland lebte Ming längere Zeit bei ihrer Großmutter in Flensburg, von der sie auch später ihren Roller geschenkt bekommen hat. In Folge 736 zieht Ming zu ihrer Mutter nach Erfurt.

In Folge 810 kommt ihre Mutter mit Alex zusammen. Da Alex für ein Jahr nach Namibia geht, wohnen Ming und ihre Mutter wieder zu zweit in der Internatswohnung. In Folge 823 zieht Constanze zu Ming und ihrer Mutter in die Wohnung, um Pippi aus dem Weg zu gehen. Nachdem zwischen Constanze und Pippi wieder Frieden herrscht, zieht sie aus Mings Zimmer wieder aus. Allerdings hat Ming nun auf Grund eines geheimnissvollen Briefs in Folge 825 den Verdacht, dass Alex mit Frau Levin fremd geht. Schnell stellt sich in Folge 826 heraus, dass der Erzieher das Angebot bekommen hat in Namibia als Entwicklungshelfer zu arbeiten - doch da hat Mings Mutter ihn schon vor die Tür gesetzt. Doch schließlich versöhnen Frau Schuhmann und Alex sich wieder und in Folge 836 verabschieden sich die beiden herzlich.

In Folge 837 ist Mings Mutter allerdings auf die Idee gekommen in eine neue Wohnung zu ziehen. Das gefällt Ming nicht und letztenendes bekommt die Schülerin in Folge 838 die Chance in der alten Wohnung eine WG mit anderen Einsteiner aufzubauen. In Folge 840 wird es Ming dann schließlich zu viel in der neuen WG. Ständig verschwinden Dinge und niemand räumt auf - alles versinkt im Chaos. Ming findet schließlich heraus, dass Alva die Sachen genommen hat, um dem Flüchtlingsmädchen Leila zu helfen. In Folge 844 verspricht Ming ihr zu helfen und tatsächlich kann dank der Hilfe der anderen Schüler und der Unterstützung der Lehrer Leila erst einmal auf Schloss Einstein bleiben.

AuftritteBearbeiten

5/52

xx/52

24/26

Abwesend

23/26

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

Staffel 15
Staffel 16

Staffel 17
Staffel 18

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Li-Ming Schumann

BilderBearbeiten

NavigationBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Li-Ming Schumann

  • ming und nils folge 782

    2 Nachrichten
    • findet ihr das verhalten von ming gegenüber nils in folge 782 ok oder denkt ihr auch sie könnte ein bisschen mehr zu nils stehen
    • Da hast du Recht Ming sollte in folge 782 mehr zu Nils stehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki