Fandom

Laura Marwege

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Laura Marwege ist ein Charakter der zweiten Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Sie kam mit Serienbeginn in die fünfte Klasse des Internats Schloss Einstein; ihren ersten Auftritt hat sie bereits in Folge 49. Erst in Folge 376 ist sie zum letzten Mal in der Serie als Schülerin zu sehen; das bedeutet sie hat insgesamt mindestens sieben Jahre auf der Schule verbracht.

Gespielt wurde die Rolle von Mandy-Marie Mahrenholz, die in S20 ebenfalls die Gastrolle Model-Agentin Sheryl Richards verkörpert.

InternatslebenBearbeiten

149-01g.jpg

Laura lebt während ihres sechsten Schuljahres mit Kim Riemann und Elisabeth von Hohenfels auf einen Zimmer. Im laufe des Jahrs zieht auch noch Josephine Langmann aus der Klassenstufe über ihr zu ihnen. In den nächsten beiden Schuljahren darf sich Laura mit Kim wieder ein Zimmer zu zweit teilen. Nach dem achten Schuljahr verlässt Kim das Gymnasium, und mit wem Laura nun in einem Zimmer lebt, bis sie die Schule verlässt ist leider unbekannt.

Wie lang Laura wirklich auf dem Internat bleibt, ist leider ebenfalls unbekannt; während der siebten Staffel müsste sie sich eigentlich bereits in der elften Klasse befinden, das heißt, das Gymnasium müsste sich zuvor also spätestens zum Schuljahr 2003/04 um eine Oberstufe mit Abiturprüfungen erweitert haben (Dafür gibt es aber sonst keine Hinweise.). Demnach liegt die Vermutung näher, dass Laura das neunte Schuljahr wiederholt hat und so zur siebten Staffel erst in die zehnte Klasse kommt, während ihr ehemaliger Klassenkamerad Sebastian Goder zum Beispiel schon im Schuljahr zuvor sein Abschlussjahr auf Schloss Einstein hatte.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Laura Marwege

Laura verliebt sich im Laufe ihres siebten Schuljahres in ihren Sportlehrer Gregor Haller. Als dieser ihr aber nach mehreren Annäherungsversuchen unmissverständlich klar macht, dass sie für ihn nicht mehr als „nur“ eine Schülerin ist und er dann seine Verlobung mit der Referendarin Sascha Hansen bekannt gibt, legt sich die Verliebtheit bald.

Während ihres achten Schuljahres beginnt Laura in einem Chatroom mit Mike zu schreiben. Bei einem Treffen entdeckt sie allerdings, dass er im Rollstuhl sitzt und gibt sich nicht zu erkennen. Als Mike dann im Internat auftaucht, bittet Laura ihre beste Freundin Kim darum, sich als Laura auszugeben was diese auch tut. Daraufhin verliebt sich Mike in Kim.

Bild34592-resimage v-original w-1280.jpg

In ihrem elften oder zehnten Schuljahr (vgl. Abschnitt „Internatsleben“ zur Frage der Jahrgangsstufe) verliebt sich Tobias Klinger in Laura, obwohl sie drei bzw. zwei Jahrgangsstufen über ihm ist. In diesem Zusammenhang erwähnt sie, dass sie nun bereits einen Freund hätte.[1] Über diesen Freund ist nichts bekannt.

FamilieBearbeiten

Über Lauras Familie ist nichts bekannt.

AuftritteBearbeiten

Summe = 150

6/76

34/40

Abwesend

36/52

Abwesend

22/32

Abwesend

18/32

Abwesend

12/40

Abwesend

13/64

Abwesend

9/56

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Laura Marwege

Trivia Bearbeiten

  • Laura kommt in 150 Folgen vor und ist damit der Schülercharakter aus Seelitz mit den meisten Auftritten.
  • Sie hat den selben Vornamen wie Laura Bach.
  • Laura ist die am längsten in der Serie vertretende Schülerin.
  • Sie ist in 8 Staffeln zusehen und besuchte die 5. bis 11. Klasse auf Schloss Einstein.

NavigationBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Folge 375

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Laura Marwege

  • los gehts

    3 Nachrichten
    • HäHäHä... Emily Busch ist doch aus "Schloss Einstein-Selitz"....!!! Also, ich finde Ronja Varga immernoch am bessten und finde…
    • Laura Marwege ist auch aus Einstein seelitz

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki