Fandom

Katharina Börner

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Katharina Börner ist ein Charakter der ersten Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz. In Folge 76 zieht sie nach Düsseldorf zu ihrem Vater, um ihre Modelkarriere zu fördern.

Gastauftritte hat sie in den Folge 127 bis 128, Folge 306 bis 324 und in den Folgen 450 bis 451.

Gespielt wurde die Rolle von Laura Laß.

InternatslebenBearbeiten

Normal Pressebild SE001 01.jpg

Katharina lebt zusammen mit Nadine Steiner und Iris Kleintann in einem Zimmer. Die hübsche Katharina hat anfangs Probleme mit Nadine, da sich diese nicht ihrer eigenen Meinung und ihrem Willen anschließt, den Sonderstatus und die Sonderbehandlung, die Katharina für sich beansprucht, nicht akzeptiert und sich Katharinas dominantes Verhalten nicht gefallen lässt. In der Klassensprecherwahl treten beide gegeneinander an und erhalten die gleiche Stimmanzahl. Nach einer kurzen Absprache übernimmt Nadine das Amt für das erste Halbjahr und Katharina für das zweite.

Unter den anderen Schülern ist Katharina als die hübsche Blondine aus reichem Hause bekannt, da sie jedem unter die Nase reibt, wie viel Geld sie hat und dass sie alles bekommt was sie möchte. Außerdem organisiert sie regelmäßig teure Events für ihre Mitschüler. Als ihr Vater jedoch pleite geht, muss Katharina sich damit zufrieden geben und beginnt, ihre Mitschüler anders zu behandeln.

In den Folgen 306 bis Folge 324 kehrt sie auf Schloss Einstein zurück. In dieser Zeit absolviert sie ein Praktikum bei Erzieherin Nadja am Internat.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Katharina Börner
KatharinaBudhi.jpg

Katharina und Budhi in Folge 451

Auf Grund einer Enttäuschung über das Verhalten ihres Vaters nutzt Katharina die Liebe Budhi Dondras zu ihr zu ihrem eigenen Vorteil aus, um ihren Vater damit zu schockieren und ihn auf sie aufmerksam zu machen. Nach einer Zeit merkt sie jedoch, dass sie echte Gefühle für ihn entwickelt und geht eine ernsthafte Beziehung mit ihm ein. (Katharina - Budhi). 

FamilieBearbeiten

Teil 24685 1 s.jpg

Katharina lebt auf dem Internat, weil ihre Eltern berufsbedingt nicht genug Zeit für sie und ihren Bruder Marc Börner haben. Herr Börner arbeitet sehr viel und enttäuscht seine Kinder immer wieder, indem er ihnen Dinge verspricht, die er nie einhält. Seine Frau verbringt ihre Zeit in einem Schweigekloster und kümmert sich ebenfalls nicht um ihre Kinder. Katharinas Beziehung zu ihrem Bruder ist sehr gut und verbessert sich, als er auf Grund eines Herzfehlers ins Krankenhaus eingeliefert wird und operiert werden muss. Diese Ereignis trägt auch dazu bei, dass Herr Börner einen anderen Blick auf die Dinge bekommt und realisiert, dass er zu wenig Zeit mit seinen Kindern verbringt. Schließlich beginnt er, sich mehr Zeit für sie zu nehmen.

AuftritteBearbeiten

xx/76

Abwesend

2/52

16/64

2/52

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Katharina Börner

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki