Fandom

Kai Steffens

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kai Steffens ist ein Schüler der 6. Schülergeneration von Schloss Einstein. Er ist ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium.

Seinen ersten Auftritt hat er mit Beginn des Schuljahres 2002/03, jedoch ist davon auszugehen, dass er das Internat bereits seit der 5. Klasse besuchte: Er wäre dann, da er ein Schuljahr wiederholen musste, insgesamt sieben Jahre dort zur Schule gegangen.

Gespielt wurde die Rolle von Felix Rehn.

InternatslebenBearbeiten

Normal Pressebild SE458 07.jpg

Kai wohnte vermutlich zunächst alleine und ab der siebten Staffel für einige Zeit mit Valentin zusammen. Später (Staffel 9) zieht er in das Zimmer von Moritz.

Zu Beginn seiner Zeit auf dem Internat war Kai freundlich und hilfsbereit, veränderte sich aber im Laufe der Serie. Als Kai die 7. Klasse wiederholt, fängt er an, Leute zu manipulieren und wird zunehmend arrogant und fies. Freundschaften zu Leuten aus seiner alten Klasse konnten sich nicht halten, und in der neuen Klasse hat er es ebenfalls schwer, neue Freunde zu finden.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Kai Steffens

Kai ist während der insgesamt 194 Episoden, in denen er vorkommt, stets Single.

403-02g.jpg

In Staffel 8 verliebt er sich in die hübsche Konny aus der Klasse unter ihm, nachdem sie deutlich gemacht hat, dass sie an ihm interessiert ist. Als im nächsten Schuljahr jedoch Anton auf das Internat kommt, verliebt Konny sich in diesen. Daraufhin versucht Kai zusammen mit Marie-Sophie (die ihrerseits in Anton verliebt ist) Anton und Konny auseinander zu bringen. Die beiden spionieren Anton hinterher, weil sie der festen Überzeugung sind, dass Anton etwas zu verbergen hat. Sie finden heraus, dass Antons Mutter im Gefängnis ist, was Kai Konny erzählt, bevor Anton sich ihr anvertrauen konnte. Doch das kann das Paar nicht auseinander bringen.

Kai versuchte danach immer wieder, sich an Konny anzunähern, doch sie ließ ihn stets abblitzen.

FamilieBearbeiten

Bild38278-resimage v-original w-1280.jpg

Kai hat spanische Wurzeln, weshalb er auch eine spanische Flagge in seinem Zimmer hängen hat. Sein alleinerziehender Vater Herr Steffens arbeitet als LKW-Fahrer.

Seine Mutter starb an Krebs, als Kai 11 Jahre alt war.

AuftritteBearbeiten

28/64

Abwesend

31/56

Abwesend

24/36

Abwesend

32/52

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Kai Steffens

TriviaBearbeiten

  • Er hat den selben Vornamen wie Kai.

NavigationBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki