Fandom

Justus Kluge

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare38 Teilen

Justus Kluge ist ein Schüler der 11. Schülergeneration. Er war von Folge 586 bis Folge 792 Schüler am Albert-Einstein Gymnasium. Er geht nach Berlin, um dort als Grafik-Designer zu arbeiten.

Gespielt wurde die Rolle von Robert Reichert.

InternatslebenBearbeiten

Justus zieht gemeinsam mit seinen Geschwistern Emma und Tommy auf dem Internat Schloss Einstein ein, wo er sich ein Zimmer mit seinen Bruder Tommy teilt. Er beginnt sich schnell mit Bruno und Ronja anzufreunden, welche zu seinen besten Freunden werden. 

KlugeGeschwister.jpg

Tommy, Emma und Justus umarmen sich

Emma glaubte stets den Mutter-Ersatz von Justus und Tommy spielen zu müssen, weshalb es oft zum Streit kam. Durch ein Projekt im Jugendclub lernt Justus Pelle (den Boss) kennen, was Emma ganz und gar nicht gefällt. Durch den schlechten Einfluss verschläft Justus ständig, schreibt schlechte Noten und lässt seinen Frust an Tommy aus. Nachdem von Pelle und seinen Kumpels die Redaktion ausgeraubt wurde, wird Justus von Emma unter Druck gesetzt und fordert bessere schulische Leistungen. Justus bricht unter dem ganzen Druck zusammen, weshalb er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort stellte sich heraus, dass Justus an Eisenmangel leidet, weshalb er für einige Zeit auf Reha ging. Als nach einiger Zeit Emma von einem Stalker verfolgt wurde, konnten Justus und Nino sie in der letzten Sekunde retten und fanden heraus, dass Pelle(der Boss) der Stalker ist, welcher sich an Emma rächen wollte.

Gegen Ende des Schuljahres erfährt Ronja von ihren Eltern, dass sie sich scheiden lassen werden, weshalb Justus und Bruno ihr tatkräftig beiseite standen. 

JustusRonja.jpg

Justus und Ronja nach ihren ersten Kuss

Nachdem Ronja weiterhin unter der Scheidung ihrer Eltern leidet, versuchen Justus und Bruno weiterhin für sie dazu sein. Dabei beginnt sich Justus in Ronja zu verlieben. Ronja erwidert seine Gefühle und die beiden kommen zusammen. Ohne es zu wissen hat sich aber auch ihr Kumpel Bruno in Ronja verliebt. Justus und Ronja beschließen währenddessen ihre Beziehung geheim zu halten, um ihre Freundschaft zu Bruno nicht zu gefährden. Als sich die beiden vor Brunos Augen küssen, ist der ahnungslose Bruno am Boden zerstört, gibt aber vor längst von ihrer Beziehung gewusst zu haben.

Als sich sein Bruder Tommy in seine beste Freundin Sophie verliebt, stand Justus ihm tatkräftig mit Tipps beiseite. Während Tommy eifrig an einem Liebesgeständnis arbeitete, hatte sich Sophie in Wahrheit in Justus verliebt. Da die Beziehung zwischen Ronja und Justus kriselte, nutzte Sophie die Chance um Justus näher zu kommen. Dieser machte ihr aber klar, dass er nur Ronja verehren würde, weshalb sich die beiden wieder verfeindeten. Anschließend arbeitete er gemeinsam mit Ronja und Jo an einen Vortrag über Umweltverschmutzung. Außerdem half er Ronja Herrn Berger und Frau Levin zu tanzen.

Nachdem Ronja stets versucht Justus für gewisse Aktionen zu gewinnen, macht ihr dieser klar, dass er nicht möchte, dass sie immer versucht ihn immer so zu basteln wie sie es möchte. Als Annika Justus das Angebot macht in ihrer Band einzusteigen, zeigt sich Ronja sehr genervt. Sie reagiert eifersüchtig auf Annika, versucht die Beziehung aber noch zu retten. Justus zieht aber einen Schlussstrich und beendet ihre Beziehung. Justus spielt gemeinsam mit Tommy und Tamas in der Band von Annika, bis sich Annika entscheidet das Einstein zu verlassen und die Band sich somit auflöst.

Trotz ihrer Trennung organisiert Justus der einsamen Ronja ein glückliches Weihnachtsfest mit ihren geschiedenen
Schloss Einstein Justus Ronja Eddie.jpg

Justus träumt von seiner Versöhnung mit Ronja

Eltern. Diese ist sehr glücklich und macht sich neue Hoffnungen, aber Justus macht ihr sofort klar das sie nur Freunde bleiben werden. Beide kamen sich aber wieder näher als sie Leonie halfen, ein zweites Kaninchen zu bekommen. Als Justus merkte das die Trennung ein Fehler war versucht er Ronja wieder näher zu kommen, welche aber nach diesem Schuljahr einen Schüleraustausch in Bulgarien absolviert. Deshalb versucht Justus Ronja überreden zu bleiben, wofür er den Schafbock Eddie, welchen Ronja sehr süß findet, entführt. Als Justus dadurch bei der BLF versagt, muss er die 10. Klasse wiederholen und Ronja erklärt ihm, dass sie nur Freunde bleiben würden.

In Staffel 16 muss Justus die 10. Klasse wiederholen, weshalb er sich nun gut mit Jo und Bella anfreundet, die mit ihm in die selbe Klasse gehen. Von

Fritzi küsst Justus 755.png

Fritzi küsst Justus gegen seinen Willen

vielen wird Justus aber als Versager angesehen, weshalb Tommy ihm zu liebe die Band wieder aufstehen lässt. Gemeinsam finden sie in Jonny einen neuen Keyboardspieler und in Fritzi eine neue Sängerin. Als Tommy Fritzi aus der Band wirft und mit ihr Schluss macht, wird sie von Justus getröstet. Fritzi wollte sich an Tommy rächen, weshalb sie ihn mit Justus eifersüchtig machen versuchte. Dabei verliebte sich Fritzi in Justus, welcher ihre Gefühle aber nicht erwiderte. Um Justus als Loser dastehen zu lassen, forderte sie und ihr Kumpel Linus, dass er am Internatsturm eines seiner Layouts anbringt. Dabei gerät Justus ins Lebensgefahr, woraufhin er Fritzi und ihren Freunden klar macht, dass er sie nie wieder sehen möchte. 
Justus Tommy 777.png

Tommy und Justus versöhnen sich wieder

Gemeinsam mit seiner guten Freundin Bella übt er für seine Führerscheinprüfung. Tommy hat aber vor kurzen erst eine Abfuhr von Bella erhalten, weshalb er eifersüchtig ist, als er entdeckt, dass Bella und Justus sehr viel Zeit miteinander verbringen. Bei ihrem gemeinsamen Fahrtraining, werden die beiden von dem eifersüchtigem Tommy angezeigt. Als Justus erfährt, dass Tommy sie verraten hat, ist er wütend und schlägt seinen Bruder beim Boxtraining zu Boden. Tommy haut schließlich ab und Justus beginnt sich Sorgen zu machen. Tommy kehrt schließlich zurück und entschuldigt sich bei seinem Bruder. 

Nachdem Schuljahr verlässt Justus Einstein und geht wie Bella nach Berlin, wo er eine Ausbildung als Grafik-Designer beginnt. 

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Justus Kluge

Ronja Justus 740.jpg
Ronja und Justus waren 1 Jahr in einer Beziehung. Zuvor waren die beiden besten Freunde. Die Beziehung begann in Folge 646 und endete in Folge 703 durch Justus. Kurz danach wird ihm bewusst, dass es der größte Fehler seines Lebens war. Er versucht sie zurück zu gewinnen, indem er versucht einen Bock vor dem verschiffen nach Afrika zu retten. Es bringt aber nichts und kurz darauf sagt Ronja ihm, dass sie nur sehr gute Freunde sind. Dadurch vernachlässigt er die Schule und muss die 10. Klasse wiederholen. Er war danach nicht mehr verliebt. 

FamilieBearbeiten

F4jo-y.jpg

Emma, Justus und Tommy

Emma ist die große Schwester von Justus und Tommy . Sie spielte sich oft als die Mutter der beiden auf, worunter Tommy und Justus litten. Nach ihrem gemeinsam Jahr auf Einstein, verlässt Emma das Einstein, da sie auf Wunsch ihrer Brüder ein Austauschjahr in Indien annimmt. Die folgenden Schuljahre verbringen Tommy und Justus ohne ihre große Schwester. 

AuftritteBearbeiten

xx/52

Abwesend

xx/52

Abwesend

xx/52

Abwesend

xx/52

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

Staffel 15
Staffel 16

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Justus Kluge

NavigationBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Justus Kluge

  • Dresden

    2 Nachrichten
    • Du warst in dresden oder :-)<3
    • ich wohne in Dresden und wollte mal wissen wer von den Einsteinern aus Dresden kommt.
  • Frage

    2 Nachrichten
    • Hallo Justus wie gehts dir? Du bist so süß,toll.
    • Er wird dir ganz sicher hier schreiben ;-)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki