Wikia

Jonny Enns

Kommentare22
1.494Seiten in
diesem Wiki
Jonny Enns
Jonny3
Infos
Darsteller Paul Hartmann
Beruf Schüler
Klassenstufe 7. Klasse (Staffel 15)
8. Klasse (Staffel 16)
9.Klasse (Staffel 17)
Internatsmitbewohner Adrian Leupold
Beziehungsstatus Single
Einstieg Folge 691
Ausstieg aktiv

Johannes Enns, auch Jonny oder Hansi genannt, ist ein Schüler der 13. Schülergeneration. Er ist ein ehemaliger Volksmusiksänger und besucht am Albert-Einstein Gymnasium die 9. Klasse. Im Internat lebt er mit Adrian auf einem Zimmer.

Gespielt wird die Rolle von Paul Hartmann.

RollenbiografieBearbeiten

DSC0179 SE 707 MDR
Jonny ist ein junger Volksmusiksänger, bekannt unter dem Namen "Hansi Enns". Nach einer Tournee zieht er Folge 691 etwas nach Schulbeginn, im Internat des Albert-Einstein Gymnasiums ein. Auf der neuen Schule findet er schnell neue Freunde, so zum Beispiel auch die Computerexpertin Pippi. Bei einen nächtlichen Rundgang in Erfurt werden die beiden auf ein kleines Pony aufmerksam, das von seinem Besitzer benutzt wird, um an Geldspenden zu kommen. Jonny und Pippi helfen dem verarmten Artisten und seinem Pony wieder an Geld zu kommen, indem sie im Internat einen Zirkus veranstalten.

Mit seinem Mitschüler Hubertus Müller-Kehlbach versteht sich Jonny nicht sonderlich gut. Anonym sorgt Hubertus dafür, dass Pippi im Internet gemobbt wird, und Jonny unterstützt Pippi, indem sie sich gegen die Mobbing Attacken wehren. Indem Jonny und Hubertus Pippi, durch derren Beinbruch, beim Geo-Coaching Wettbewerb vertretten, beginnen sie sich aber langsam anzufreunden.

20120523mg0146 SE 729 MDR

Jonny mit Pippi und Hubertus

Zum Schulschluss planen die Einsteiner ein Märchentheater, indem Jonny den Prinzen spielt. Jonny gerät in Zweifel, als er von der künftigen Schülerin Miriam hört, dass ihr Theater ein Erfolg werden muss, da sonst das Einstein geschlossen wird. Glücklicherweiße stellt sich aber heraus das ihr geliebtes Einstein erhalten bleibt und das Anger-Gymnasium geschlossen wird.

Nachdem die Schüler die ersten Nächte in Zelten verbracht haben, zieht Jonny im neuen Schuljahr mit Adrian Leupold auf ein Zimmer. Jonny wird von Tommy eingeladen, ihrer Band beizutreten und bildet somit gemeinsam mit Tommy, Justus und Fritzi eine Band. Nachdem Fritzi rausgeschmießen wurde, versucht Jonny Miriam als Sängerin zu casten, aber findet schließlich in Liz ihre neue Sängerin. 

Luzie Jonny 754

Jonny platzt in die Verlobung

Gemeinsam mit Adrian nimmt Jonny an einen Fotowettbewerb teil, in dem Schnappsschüße von Stars gesucht werden. Nachdem die Redaktion des Wettbewerbs ihnen mitgeteilt haben, das niemand "Hansi Enns" kennt, beschließt Jonny die Sängerin Luzie mit der er öfter in Kontakt tritt zu fotografieren, da diese geheim mit einen Mann zusammen ist, wovon aber noch niemand eine Ahnung hat. Bei seinen Versuch ein Foto zu machen, platzt er mitten in die Veröffentlichung der Verlobung von Luzie und es kommt zu einem peinlichen Auftritt. Seine Karriere leidet unter diesem Auftritt, und Jonny's Schulnoten verschlechtern sich ebenfalls.
Jonny Lisa 781 2

Jonny und Lisa

Seine Noten sind weiterhin unterirdisch schlecht, allerdings schöpft Jonny Hoffnung für einen Aufstieg in seiner Karriere, da sein Manager ihm vorschlägt ein Duo mit Lisa zu bilden. Jonny erhofft sich dabei eine erfolgreiche Sängerin, doch in Wirklichkeit ist seine Partnerin Lisa die Nichte von seinem Manager und im Endeffekt wird nichts aus dem Durchbruch der beiden, da sie nicht mit dem Konzept von Jonnys Manager einverstanden sind.

Nachdem Jonny seine Nachprüfung in Geschichte besteht, bekommt er erneut besuch von Lisa. Diese will mit ihm am Luftgitarren-Wettbewerb teilnehmen. Durch die viele gemeinsame Zeit die sie miteinander verbringen, glaubt Jonny das sich Lisa in ihm verliebt hat. Deshalb küsst er sie, aber stellt fest das er nichts dabei gespürt hat, was daran liegt das die beiden einfach nur Freunde sind.

1656261 701742136527416 70056603 n
Mit Beginn des Schuljahres machen sich seine Mitschüler immer mehr über ihn lustig. Nachdem er auf der Bunny-Liste (eine Liste über die hübschesten Mädchen) den 3. Platz belegt und nicht ernst genommen wird, als er für die Schulsprecherwahl kanidieren versucht, will er sich krank schreiben lassen. Weil der Doktor aber keine gesundheitlichen Beschwerden bei ihm findet, fälscht Jonny eine Krankschreibung. Doch die Situation bessert sich nicht und er wird nach wie vor gehänselt. Als er plötzlich den 1. Platz auf der Bunny-Liste belegt, versucht er seine Beliebtheit wieder zu steigern. Durch Zufall erfährt er das Nils eine Krankschreibung braucht, weil dieser an diesem Tag die Schule schwänzen will. Er gibt Nils eine seiner Krankschreibung, so dass dieser ihm als Gegenleistung hilft, die Bunny-Witze abzuschaffen. Mit der Zeit verkauft er immer mehr Krankschreibungen an seine Mitschüler. Direktor Berger fällen die vielen Krankmeldungen jedoch auf. Als er seine Schüler darauf anspricht, decken diese Jonny. Er geht trotzdem zu Herrn Berger und bekennt sich schuldig, weshalb Jonny nicht an der Gruselwanderung teilnehmen darf.

Aktivitäten & InteressenBearbeiten

Musik:Bearbeiten

Hansi
Jonny war einst ein gefeiertet Volksmusiksänger. Kurz vor seiner Ankunft auf seiner neuen Schule, dem Albert-Einstein Gymnasium, machte er noch eine Tour. 

In Staffel 16 erleidet Jonny aber immer wieder einen Karriere-Sturz.

FreundeBearbeiten

Adrian LeupoldBearbeiten

Adrian ist der Mitbewohner von Jonny, mit dem er seit Folge 743 auf einen
H

Jonny und Adrian

Zimmer lebt. Bereits zuvor wurden die beiden zu Freunden, indem Jonny Adrian half das dessen Schildkröte in Deutschland bleiben darf. 

Lisa LockeBearbeiten

Jonny Lisa 790 2

Jonny küsst Lisa

Lisa und Jonny sind sehr gut miteinander befreundet. Weil Lisa die Nichte von Jonnys Manager Pepe ist, wollte dieser das die beiden als Duo auftretten. Zunächst hatten die beiden Probleme bei ihrer Zusammenarbeit, lernten sich aber schliesslich besser miteinander zu verständigen. Gemeinsam meisterten die Choreographie, aber löschten diese wieder, weil sie so nicht berühmt werden wollten. Weil Jonny später glaubte das Lisa sich in ihm verliebt haben könnte, glaubt er die selben Gefühle für sie zu haben. Er gab ihr einen Kuss, aber beide stellten fest das sie nur gute Freunde seien.

Nils KupferschmidBearbeiten

Hubertus Müller-KehlbachBearbeiten

Pippi PigalkeBearbeiten

Jonny Pippi 778
Jonny und Pippi sind gemeinsam in einer Klasse und sind gut miteinander befreundet. In Folge 707 endecken sie in Erfurt ein kleines Pony, welches sein Besitzer, ein verarmter Zirkus-Artist, benutzt um an Geld zu kommen. Pippi und Jonny entführen das Pony, doch müssen es dem Besitzer zurückgeben. Als sie aber von dessen finanzieller Situation erfahren, wollen sie ihm helfen und veranstalten im Internat einen Zirkus. Das dort gesammelte Geld, überreichen ihm die beiden.

In den späteren Staffeln sind die beiden weiterhin miteinander befreundet, scheinen aber nicht mehr so gut miteinander zu befreundet sein, da selbst Pippi später beginnt sich etwas lustig über Jonny zu machen.

Recaps & TeaserBearbeiten

Recaps:Bearbeiten

Staffel 15:                              

Staffel 16:

Teaser:Bearbeiten

Staffel 17:

BilderBearbeiten

NavigationBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki