Fandom

Heiner - Margarerete

2.355Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Heiner - Margarete ist die Beziehung zwsichen Dr. Heiner und Margarete Zech, die seit über 25 Jahren glücklich verheiratet sind.

ÜberblickBearbeiten

FolgenBearbeiten

Beim Abschlussfest des Schuljahres grillen Heiner und Margarete zusammen mit Bruno und Feli für die Gäste. (Folge 740)

In Folge 751

Als Frau Levin die Blumen in der Cafeteria bewundert, erzählt ihr Margarete, das ihr Ehemann diese ihr geschenkt hat.

In Folge 762 kommt es zum Streit zwischen ihnen. Margarete würde gerne etwas mit Heiner unternehmen, aber der meint das sie erst zusammen im Theater waren. Ming nützt den Streit der beiden, um ihre eigene Beziehung mit Nils retten zu können.

Folge 763Bearbeiten

Heiner und Margarete haben sich, nach ihren Streit, wieder versöhnt, was auch Ming endeckt. Als Ming von Margarete darauf angesprochen wird, erklärt ihr diese das so ein kleiner Streit normal sei und einfach hinzu gehört.
Margarete Heiner Nils Ming 763.png

Margarete und Heiner sorgen dafür das Ming und Nils sich versöhnen

Schliesslich wird Ming von Margarete angesprochen, ob zwischen ihr und Nils auch gerade alles in Ordnung sei. Zeitgleich spricht sich Nils bei Herrn Zech aus. Heiner und Margarete geben den beiden nützliche Tipps, woraufhin sich Ming und Nils wieder versöhnen wollen. Als sie sich Ming und Nils in der Cafeteria versöhnen wollen, kommt es beinahe wieder zum Streit. Heiner nimmt aber plötzlich Margaretes Hand, um Nils zu helfen. Schliesslich kommt es zur Versöhnung von Ming und Nils, was beide zu freuen scheint.

Folge 769Bearbeiten

Hubertus möchte den engen Draht zwischen Jonny und Frau Zech nützen, um an die Aufgaben für den anstehenden Geschichtetest, bei Herrn Zech zu kommen. Jonny bekommt von Frau Zech die Möglichkeit, bei ihr zuhauße gemeinsam für seinen anstehenden Auftritt zu üben. Somit könnte er an die Aufgaben kommen, aber Herr Zech entscheidet sich überraschend in der Schule die Tests zu erstellen. Deshalb versucht Jonny Frau Zech zu überzeugen in der Schule zu üben, wovon sich Herr Zech aber sehr genervt zeigt.

Folge 787Bearbeiten

Frau Zechs Gluecks-Schienbeinschoner wurden entwendet-SE-787-MDR.jpg
Beide nehmen, am Fußballmatch  "Männer gegen Frauen" teil. Heiner spielt im Team von Dr. Berger und Margarete im Team von Frau Levin. Aus Angst vor einen Verlust, entwedendet Heiner die Schienbeinschützter (und zugleich Glücksbringer) seiner Frau. Beim Spiel wird Margarete von Heiner gefault. Am Ende gewinnen die Frauen das Spiel.

Folge 798Bearbeiten

Die beiden sind kurz zu sehen, als Hubertus und Dominik ihnen einen Stecker überreichen, um für Hubertus als Schulsprecher zu bewerben.

Folge 806Bearbeiten

Heiner Margarete 806.png
Weil sich Margarete am Fuß verletzt hat, kann sie für einige Zeit nicht in der Cafeteria arbeiten. Heiner bringt Margarete, die für einige Zeit im Rollstuhl sitzten muss, mit in die Schule und sie gehen gemeinsam in die Cafeteria. Dort endecken sie das die Schüler, solange Margarete im Krankenstand ist, die Cafeteria übernommen haben.

Folge 817Bearbeiten

Schloss Einstein Folge 536 Part 2.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki