Fandom

Hannes Fabian

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Hannes Fabian war von Folge 65 (bis Folge 68 Referendar) bis Folge 404 Lehrer für Mathematik, Physik und Chemie auf dem Albert-Einstein Gymnasium. In Folge 404 heiratet er Roberta Rautenstrauch und wandert mit ihr in die USA aus.

Gespielt wurde die Rolle von Karsten Blumenthal.

BerufBearbeiten

Während Fabians Einstieg bei Schloss Einstein war er Gymnasialreferendar für die Fächer: Mathematik, Physik und Chemie. Eine lustige Stelle ergab sich, als er zum ersten mal auf Hausmeister Pasulke stieß, der den werdenden Lehrer aufgrund seines gelben Fahrrades für den neuen Postboten hielt. Erst nach einigen Wortwechseln löste sich das Geheimnis. Gleich nach seiner Ankunft muss er in die 8. Klasse da seine Mentorin Gallwitz krank war. Dort zeigte er sich lustig, interessiert und begabt. Schwierigkeiten ergaben sich im Laufe der Zeit darin, dass sein Unterricht wenig didaktisch abläuft und ziemlich durcheinander von statten geht. Anfangs sehen Stollberg und Gallwitz keine Hoffnung in dem jungen Pädagogen, lernen ihn später allerdings als hervorragenden Chemiker und Physiker kennen.

RufBearbeiten

Fabian litt in seiner Zeit immer unter einem hervorragenden Ruf von dem andere Kollegen nur so träumten. Er war immer gerecht und zuversichtlich. In späteren Folgen wollte er den korrekten Lehrer preis geben, was auf Lächerlichkeit bei den Schülern ankam.

AuftritteBearbeiten

Summe = 170

8/76

20/40

27/52

11/32

12/32

22/40

33/64

30/56

7/36

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Hannes Fabian

TriviaBearbeiten

Navigation Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki