Fandom

Folge 99

2.334Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 99 ist die 23. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. Juli 2000.

HandlungBearbeiten

Mega-Frust für Philip. Er motzt und verweigert sich im Unterricht. Frau Gallwitz ahnt, dass Philips Renitenz etwas mit ihren Berufsplänen zu tun hat. Doch die Mathematiklehrerin ist sich selbst nicht sicher, ob sie "Schloss Einstein" verlassen soll. Philip vertraut „Patin“ Nadine seinen Kummer an. Auf gar keinen Fall darf Frau Gallwitz‘ Brief mit der vermeintlichen Zusage an ihren neuen Arbeitgeber abgehen! Aber aus dem Postdiebstahl wird nichts.

Hausmeister Pasulke ist wachsam wie ein Adler. Geschichts-Freak Franz hat zum Karnevalsstart am 11.11. eine Bombenidee: das Projekt Mittelalterliche Fastnacht. Für einen ganzen Tag soll auf "Schloss Einstein" total „verkehrte Welt“ herrschen. Aus Schülern werden Lehrer und umgekehrt. Natürlich erobert Franz der „Direx“-Posten. Auch Budhi, Philip, Elisabeth suchen sich als „Eintags-Pädagogen“ ihre Lehrfächer aus.

Iris hat als „falsche Prinzessin“ auf der Wohltätigkeitsgala dem Prinzen Hubertus von Wildeck den Kopf verdreht, so dass der adlige „Herzbube“ dank Elisabeths Findigkeit mit einem Blumenbukett auf "Schloss Einstein" erscheint. Doch in Giovannis Eisdiele entpuppt sich der Prinz als Frosch.

Cast Bearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki