Fandom

Folge 95

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 95 ist die 19. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. Juni 2000.

HandlungBearbeiten

Atze im Unglück: Die Versicherung zahlt bei nachgewiesener Brandstiftung nicht, Herr Feilke sitzt in Untersuchungshaft und die Dorfbewohner meiden ihn und seine Mutter wie Aussätzige, selbst sein bester Freund Ingo soll sich auf Wunsch seiner Eltern nicht mehr mit ihm treffen! Als echte Freundin in der Not erweist sich Alexandra, die ihren Atze wieder aufbaut.

Ein Königreich für ein Fahrrad: Antje muss rasend schnell ins Dorf doch ihr Bike hat einen Platten. Als sie Elisabeths Fahrrad leihen will, erlebt sie eine Pleite: "Hoheit" will ihr Fahrrad nur im Doppelpack herausrücken, nämlich mit Helm. So viel Bevormundung ist Antje einfach zu viel und sie klaut in einem unbeobachten Moment das Fahrrad, ohne Helm dafür mit defekten Bremsen.

Franz und Sebastian hauen mächtig auf den Putz: Mit der Angelausrüstung von Franz' Opa wollen die beiden den Fang ihres Lebens aus dem Wasser ziehen. Doch die jungen Angler kriegen noch nicht mal die Köderfische an den Haken und kehren mit leeren Eimern von ihrem Fischzug zurück. Um dem Spott ihrer Mitschüler zu entgehen, flüchten sich Franz und Sebastian in Anglerlatein und kaufen einen riesigen Fisch für ihren Eimer.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki