Fandom

Folge 93

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 93 ist die 17. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Juni 2000.

HandlungBearbeiten

Brandstiftung! Feilkes Schrottplatz wurde eindeutig abgefackelt. Rasch kommt der Verdacht auf, dass der vorbestrafte Umweltsünder Feilke "heiß saniert" haben könnte. Als schließlich auch noch die Kriminalpolizei Herrn Feilke wegen des dringenden Tatverdachts der Brandstiftung verhört, gehen bei Atze die Nerven durch: Er gibt seinem Vater ein falsches Alibi.

Mächtigen Eindruck auf die Sechstklässler macht Frau Delling mit ihrem sozialen Engagement für ihr indisches Patenkind Urmila. Spontan beschließen Elisabeth, Franz, Sebastian und Co., Urmilas Kinderdorf zu unterstützen und aquirieren zwecks Geldbeschaffung Sponsoren für einen Spendenlauf, für fünf Mark Spende laufen die Kids eine Sporthallenrunde! Doch dann geht es ans Aufteilen der Runden auf die Läufer.

Einen gewaltigen Bären bindet Globetrotterin Nadja beim Erzählen einer ihrer Reisegeschichten Monika und Laura auf. Doch Rache ist süß: Die beiden Mädels verpassen ihrer Erzieherin mit Hilfe des Zauberkastens im Labor zwei scheinbar übernatürliche Erlebnisse.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki