Fandom

Folge 92

2.280Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 92 ist die 16. Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Juni 2000.

HandlungBearbeiten

Riesenaufregung bei Familie Feilke: Ihr Schrottplatz liegt nach einem Brand in Schutt und Asche! Am Boden zerstört, überlegen Atze und seine Eltern, wie sie nun ihre Schulden zurückzahlen sollen. Doch Glück im Unglück: Die Versicherung scheint für den Schaden aufzukommen.

"Als Mann in Rot" präsentiert sich Dr. Wolfert lässig in seinem neuen bunten Outfit auf "Schloss Einstein". Doch Lehrer wie Schüler empfinden seine neuen Klamotten als ober-affen-peinlich. Steckt Dr. Wolfert etwa in der Midlife-crisis? Da entwickeln die Mädels eine witzige Strategie, wie man Dr. Wolfert kleidungstechnisch wieder zur Vernunft bringen könnte.

Einen Stern für Antje! Er heißt SAO 40327, steht im Sternbild Fuhrmann und ist der erste Preis in einem Gewinnspiel. Stolz präsentiert Antje im Unterricht die Schenkungsurkunde. Da hat die praktische Vera eine prima Idee: Als Sternenbesitzerin ist Antje doch geradezu prädestiniert, die Horoskopseite in "Kurz und Kleinstein" zu übernehmen. Doch mit diesem Hokuspokus hat Antje nichts am Hut, bis sie in einer alten Zeitschrift ihr Horoskop der vorausgegangenen Woche nachschlägt.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki