FANDOM

Der Projekttag "digitale Welt" eröffnet ein neues Zeitalter am Einstein. Olivia bekommt eine seltsame SMS von Lennard. Kasimir ist überfordert.

Handlung Bearbeiten

Der Projekttag "digitale Welt" eröffnet ein neues Zeitalter am Einstein. Offene Lernbereiche, Sitzbälle statt Stühle die Schule verwandelt sich gleich zu Beginn des Projekttages "digitale Welt" in ein großes Lernatelier. Bei Hermann, Simon, Cäcilia und den anderen Einsteinern geht es in verschiedenen Projektgruppen um moderne Formen der Kommunikation, zukunftsweisende Technologien aber auch um digitale Askese. Checker Julian berichtet vom Tag und erkennt, dass Einstein eine ganz besondere Schule ist.

Olivia bekommt eine seltsame SMS von Lennard. Olivia erhält eine seltsame SMS von Lennard, die sie in ihrer Projektgruppe "Digitale Askese" nicht zu Ende lesen kann. Daraufhin hastet sie mit Rike, Paul und anderen Einsteinern durch den Tag und versucht verzweifelt, über Frau Holopainen an ihr Handy zu kommen. Wird es ihr gelingen? Und, hat Lennard tatsächlich mit ihr Schluss gemacht?

Kasimir ist überfordert. Kasimir ist sich nicht sicher, was er von der letzten, nahezu magischen Begegnung beim Reiten halten soll. Überfordert startet er in den digitalen Projekttag, bei dem es zu einem unbehaglichen Wiedersehen kommt. Kasimir weiß nicht, wohin mit seinen Gefühlen.

Cast Bearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • Alles ist relativ von Larissa Kerner (Titelsong)
  • ... von ...
  • ... von ...
  • ... von ...

Trivia Bearbeiten