Fandom

Folge 855

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 855 ist die elfte Folge der 19. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Februar 2016.

Die Schüler beobachten ihre Lehrer beim Betriebsausflug. Finn ist erneut seiner Angst ausgeliefert. Pippi und David wollen im Stadtarchiv ein Geheimnis aufklären.

HandlungBearbeiten

Die Lehrer planen einen Betriebsausflug mit Geo-Caching. Für Martha die perfekte Chance um den Lehrern mal einen richtig guten Streich zu spielen. Die Schüler vertauschen die Koordinaten der Caches und verfolgen ihre Lehrer mit Handykameras bei ihrer Odyssee durch Erfurt. Dabei werden die Aktionen von Dr. Berger und Co. die ganze Zeit via Livestream für die Internatsschüler übertragen, die sich über die Lehrer lustig machen.

Auch Finn wird mit einer Kamera ausgestattet. Aber Finn hat Schiss und begibt sich versehentlich genau in das Revier eines Jägers. Als Henk ihn aus der Situation rettet, vertraut Finn Henk sein größtes Geheimnis an.

Im Internat ist ein Foto von Pippi aufgetaucht. Das Erschreckende: Das Foto ist über hundert Jahre alt. Pippi beschließt mit David, der Sache mit ihrer Doppelgängerin auf den Grund zu gehen. Remo gibt ihnen den Tipp im Stadtarchiv nach Antworten zu suchen. Dabei machen sie eine erschreckende Entdeckung...

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Finn und Jäger sind im Teaser zu sehen.
  • Horst-Günter Marx (Jäger) spielte bereits in F569 den Dr. Reisig.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki