Fandom

Folge 850

2.356Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Folge 850 ist die sechste Folge der 19. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Februar 2016.

Martha, Henk und Finn planen einen großen Streich. Kathi bringt Pippi in eine unangenehme Situation. Pippi und Kathi suchen einen neuen FSJler.

HandlungBearbeiten

Kathi hat Pippi noch nicht verziehen, dass sie ihr den Posten der Schülersprecherin streitig gemacht hat. Wegen Pippi ist Kathi nur Stellvertreterin. Damit kann man gar nichts reißen. Als jedoch klar wird, dass ein neuer FSJler ausgewählt werden muss, kommt Kathi eine Idee, wie sie sich bei ihren Mitschülern beliebt machen kann. Leider geht ihr Plan voll gegen Pippi.

Weil seine großen Mitschüler kein Interesse haben Zeit mit Henk zu verbringen, muss er sich zwangsläufig mit Martha und Finn abgeben. Bei einem erneuten Stromausfall im Internat, kommt den Dreien dann eine geniale Idee! Sie haben einen Plan, wie sie die anderen richtig erschrecken können.

Während der Bewerbungsgespräche für die Stelle des neuen FSJler, geraten Pippi und Kathi mächtig in Streit. Kein Wunder, denn die Bewerber sind durch die Bank weg ungeeignet für den Posten des neuen FSJler.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Damian Thüne (Remo Vage) steigt ein.

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Time Warp von The Rocky Horror Picture Show

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki