Fandom

Folge 85

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 85 ist die neunte Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. April 2000.

HandlungBearbeiten

Wolf hat ausgeblufft: Gerade, als er den Einstein-Kids mit einem fingierten Schreiben weismachen will, dass sein Onkel Rainer als Eigentümer der Lagerhalle den Dorfkindern die tolle Bude zur Nutzung überlassen hätte, kreuzt sein Verwandter in der Lagerhalle auf: Onkel Rainer will derjenigen Gruppe, die zuerst 200 Mark für die Stromrechnung vorlegt, die Nutzung der Bude erlauben. Eifrig schmieden die Dorfkinder und die "Einstein"-Kids Pläne, wie man mit der Lagerhalle das Geld verdienen könnte.

Entlarvt: Der geheimnisvolle Knobelmeister und anonyme Rechenkünstler ist Philip Schwehrs, ein Sonderschüler! Als das kleine Mathegenie Herrn Fabian und Frau Gallwitz an die Wand rechnet, dämmert den beiden Pädagogen, dass Philip hochbegabt sein könnte.

Überraschung! Altrocker Michael Preuss alias Crazy Meikel taucht in Lederkluft und mit einer Harley Davidson vor der Türe in der Internatsschule auf, um seinen alten Kumpel Wolle an dessen 45. Geburtstag zu einer Spitztour mit dem heißen Ofen abzuholen. Doch keiner kennt den wilden Wolle.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Anina Abt-Stein (Louisa Ellwang) steigt ein.

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki