Fandom

Folge 844

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen

Folge 844 ist die 26. und letzte Folge der 18. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Juli 2015.

Die Einsteiner geben alles, um das Flüchtlingskind Lejla vor der Abschiebung zu bewahren. Einer für alle, alle für Einstein!

In dieser Folge endet das 16. Serien-Schuljahr.

HandlungBearbeiten

Seit Lejla vor Frau Levins Auto gelaufen ist, kann Alva ihr Geheimnis nicht für sich behalten: Lejla ist ein Flüchtling und Alva versteckt sie seit Wochen in der Schlossruine und nun in der Bootshütte. Ming gelingt es, Lejlas Vertrauen zu gewinnen und sie verspricht ihr, dass alles gut wird. Doch das ist leichter gesagt als getan. Als Direktor Berger von Lejla erfährt, ist er fest entschlossen das Jugendamt zu informieren. Unterdessen beratschlagen sich Hubertus, Kathi, Roxy und einige andere Schüler, wie sie Lejla vor der Abschiebung retten können. Dass die Jugendamtsmitarbeiterin von allen Einsteiner an der Nase herum geführt wird, ist nur der erste Streich. Die Schüler feiern bereits den Etappensieg, als das Jugendamt jedoch mit Polizeiunterstützung anrückt. Hubertus hat eine ungewöhnliche Idee. Ob die Einsteiner Lejla retten können, bleibt abzuwarten...

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung:

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Gentleman von PSY
  • Asleep von Emily Browning
  • Hats (Make Me Wanna Holler) von Incognito

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki