Fandom

Folge 842

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Folge 842 ist die 24. Folge der 18. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgt am 20. Juni 2015

Alva entpuppt sich als WG-Dieb. Tobias' Vater verbietet ihm die Ausbildung im Zoo. Orkan und Raphael glauben, von Alva vergiftet worden zu sein.

HandlungBearbeiten

In der WG geht es immer noch drunter und drüber. Ständig verschwinden Lebensmittel und nun fehlt auch noch Geld in der WG Kasse. Während sich nun alle gegenseitig verdächtigen und das Vertrauen zwischen den Mitbewohnern gebrochen ist, gesteht Alva schließlich, dass sie der WG-Dieb ist. Damit hätte niemand gerechnet und natürlich wollen alle wissen, aus welchem Grund Alva ihre eigenen Mitbewohner bestohlen hat. Aber Alva schweigt. Irgendetwas scheint sie sehr zu belasten.

Tobias ist verzweifelt. Seine Arbeit im Zoo und das damit verbundene Schwänzen in der Schule sind aufgeflogen. Aber Tobias ist sich sicher: Er möchte kein Abitur machen sondern die Ausbildungsstelle im Zoo antreten, die ihm angeboten wurde. Bei seinem Vater stößt er mit seinen Plänen allerdings nicht auf Verständnis. Ob Direktor Berger und Tobias' Freunde Tobias helfen können?

Alva hat Orkan und Raphael mit ihren eigenen Waffen geschlagen und ihnen Hundefutter als leckere gefüllte Teigtaschen präsentiert. Orkan und Raphael plagen nun schlimme Bauchschmerzen. Ob sie wirklich eine Lebensmittelvergiftung haben? Oder bilden sie sich ihre Übelkeit nur ein?

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bemerkung: Tiesan-Yesim Atas (Lejla) steigt ein.

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Ghostbusters von Ray Parker, Jr.
  • Dance Yrself Clean von LCD Soundsystem

Trivia Bearbeiten

  • Orkan und Tobias sind im Teaser zu sehen.
  • Die Idee, von Henk, mit dem Staubsauger einen Geist einzufangen, erinnert stark an an Alex und Eugen aus der zehnten Staffel.
    • Henk erwähnt die Idee aus einem Film zu haben, was eine Anspielung auf Schloss Einstein - Seelitz sein könnte.
  • Erster Auftritt von Lejla.
    • Eines der Pressebilder mit ihr wurde nicht gezeigt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki