Fandom

Folge 837

2.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 837 ist die 19. Folge der 18. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Mai 2015.

Dominik und Raphael wittern das große Geschäft. Frau Schumann möchte mit Ming in eine neue Wohnung ziehen. Pippi hat nur noch den Physikworkshop im Kopf.

HandlungBearbeiten

Dominik und Raphael sind begeistert: Für die Arbeit bei der Schülerfirma wird man vom Unterricht befreit. Doch die vermeintliche Freizeit entpuppt sich als Trugschluss. Dominik und Raphael erfahren, dass sie dafür Marmelade kochen müssen. Natürlich endet ihre Kochaktion im völligen Desaster. Dominik und Raphael sind verzweifelt. Wenn sie jetzt keine Marmelade abliefern, können sie sich die Freistunden in Zukunft abhaken.

Frau Schumann ist genervt. Seit der FSJler Moritz bei ihnen wohnt, versinkt die Wohnung im Chaos. Aber schon bald hat Frau Schumann Grund zur Freude: Die Wohnung, die sie schon lange im Auge hat, kann ab sofort von ihr und Ming bezogen werden. Ming hingegen hat auf einen Umzug gar keine Lust und sträubt sich gegen den Gedanken, ihr geliebtes Zuhause aufzugeben. Ist ein erneuter Streit zwischen Mutter und Tochter vorprogrammiert, oder gibt es womöglich eine Lösung, mit der sich alle anfreunden können?

Pippi kommt von ihrem Physikworkshop zurück und David freut sich, nun endlich wieder Zeit mit seiner Freundin verbringen zu können. Aber Davids Freude währt nicht lange, denn Pippi hat auch nach ihrer Zeit in Oldenburg nur ihre Physikprojekte im Kopf. Außerdem redet sie immer noch ständig von diesem Hannes. David kann nur schwer mit seiner Eifersucht umgehen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Everybody Got Their Something von Nikka Costa.
  • On By One von The Black Seeds.
  • Mango Walk von The In Crowd.

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki