Fandom

Folge 832

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Folge 832 ist die vierzehnte Folge der 18. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. April 2015.

Der Tag der Talentshow ist gekommen und David möchte die Gelegenheit nutzen, um sich wieder mit Pippi zu versöhnen. Hedda bekommt Lampenfieber als sie die Talente ihrer Mitschüler sieht. Moritz lockt Dominik und Raphael in eine Falle.

Handlung Bearbeiten

Zwischen Pippi und David herrscht Eiszeit. Pippi ist noch immer enttäuscht, dass David vor dem Schülergericht Kathis Verteidigung übernommen hat. Mit einem ganz besonderen Auftritt bei der Talentshow will David den Streit endlich beenden und sich wieder mit Pippi versöhnen. Um sicher zu gehen, dass Pippi auch da sein wird, hinterlässt er ihr eine Flaschenpost, die Pippi nie erhält.

Hedda will bei der Talentshow eine Zaubernummer vorführen. In ihren Proben gelingt die aber mehr schlecht als recht und als sie die Auftritte der Mitschüler sieht, steigt ihr Lampenfieber. Wird sich Hedda vor all ihren Mitschülern blamieren?

Dominik und Raphael sind verwundert. Der Streich, den sie dem neuen Erzieher Moritz gespielt haben um ihn loszuwerden, scheint keinerlei Konsequenzen nach sich zu ziehen. Im Gegenteil. Moritz gibt sich cool und gelassen, bis er einen mysteriösen Anruf bekommt...

Cast Bearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

MusikBearbeiten

  • Minion Song aus Ich - Einfach Unverbesserlich

TriviaBearbeiten

  • Hedda ist im Teaser zu sehen.
  • Eigentlich sollte die Folge bereits am 4. April ausgestrahlt werden, wurde aber wegen des Osterwochenendes auf den 11. April 2015 verschoben.
  • Die Talentshow wurde in den vorhergehenden Folgen noch als Talentwettbewerb bezeichnet.
  • Das Albert-Einstein Gymnasium ist nicht zu sehen.
  • Pippi spielt in der Handlung eine wichtige Rolle, ist aber erst in der letzten Szene zu sehen und spricht nicht einmal.
  • Tim Oldenburg (Moritz Bauernschmitt) wird merkwürdigerweise im Abspann bei den Hauptcharakteren gelistet.
  • Annalisa Weyel wird im Abspann als Annalise gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki