Fandom

Folge 830

2.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Folge 830 ist die zwölfte Folge der 18. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. März 2015.

Kathi muss sich vor dem Schülergericht verantworten. Zu Pippis Entsetzen übernimmt ausgerechnet David Kathis Verteidigung. Daphne fordert Orkan zum entscheidenden Duell heraus.

Handlung Bearbeiten

Nachdem sich herausgestellt hat, dass Kathi das Geld aus der Cafeteriakasse gestohlen hat, erfährt sie eine noch stärkere Ablehnung durch ihre Mitschüler. Diese Ausgrenzung macht besonders David, als Kathis Pate wütend. Er beschließt, Kathis Verteidigung zu übernehmen. Für Kathi schon ein kleiner Sieg. Als die Anklage schließlich Kathis Rauswurf fordert, bekommt die es doch mit der Angst zu tun. Wird Kathi wirklich von der Schule verwiesen?

Zwischen Pippi und David herrscht nach ihrem Streit noch immer Funkstille. Und dass nun ausgerechnet David Kathis Verteidigung übernimmt, verletzt Pippi zusätzlich. So steht sich das einstige Traumpaar nun vor dem Schülergericht gegenüber.

Das Duell zwischen Orkan und Daphne geht in die nächste Runde und soll nun im Boxring entschieden werden. Obwohl Orkan sich nach außen cool gibt, bekommt er es schließlich doch mit der Angst zu tun, als er Daphne bei ihrem Training beobachtet.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

MusikBearbeiten

  • Goin' In (Skrillex Down Mix) von Birdy Nam Nam.

TriviaBearbeiten

  • David ist im Teaser zu sehen.
  • Arne hat seinen ersten Auftritt.
  • Einzige Folge der 18. Staffel ohne Henk.
    • Noah Alibayli wird aber im Abspann gelistet.
  • Yannick Rau wird nicht im Abspann gelistet.
  • Annalisa Weyel wird als "Annalise" im Abspann gelistet.
  • Unter der Klingel von Dr. Berger sind die Namen "Stoye" und "Kubik" zu lesen. Hierbei handelt es sich um die Nachnamen des Regisseurs Frank Stoye und des Kameramannes Marc Kubik.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki