Fandom

Folge 828

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Folge 828 ist die zehnte Folge der 18. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. März 2015.

Daphne ist genervt von Orkans Stargehabe als Fußballer und will ihm eine Lektion erteilen. Kathi entfacht einen Streit zwischen Pippi und David. Hedda ist verzweifelt auf der Suche nach einem Talent.

Handlung Bearbeiten

Daphne ist genervt von Orkans Stargehabe als Fußballer. Inzwischen verkauft er sogar seine eigenen Fanartikel an die Einsteiner. Daphne veranstaltet einen Quiz-Abend in der Hoffnung, dass er sich mal so richtig blamiert. Doch Daphnes Plan geht nicht auf. Auch hier punkten. Einzig bei der letzten Frage gerät Orkan ins Straucheln. Und dabei handelt es sich ausgerechnet um Fußball. Daphne wird stutzig.

Pippi, die schon seit Langem nach einer schönen Schiffsglocke für David sucht, ist überrascht, als Kathi ihr genauso ein Modell in die Hände drückt. Aber so richtig kann Pippi dem Frieden nicht trauen. Irgendetwas führt Kathi im Schilde. Da ist sich Pippi sicher.

Hedda hat Miriam versprochen am Talentwettbewerb teilzunehmen und fühlt sich ihrer Patin verpflichtet. Die Suche nach einem Talent bleibt allerdings weiter erfolglos und Hedda verzweifelt immer mehr bei der scheinbar aussichtslosen Suche nach ihrem Talent.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

Bilder Bearbeiten

MusikBearbeiten

  • Someone Like You von Adele. Gesungen von Hedda.

TriviaBearbeiten

  • Pippi ist im Teaser zu sehen.
  • Die Aussage von Daphne "Niemand rutscht auf einer Bananenschale aus." könnte eine Anspielung auf den Teaser aus Folge 825 sein, bei dem sie selbst auf einer weggeworfenen Bananenschale von Orkan ausrutscht.
  • Pippi erklärt David auf die Frage "Was ist passiert als du zum ersten Mal in unseren Klassenraum gekommen bist?" Zech habe ihr eine Frage zur Novemberrevolution gestellt und er sei ihr zuvor gekommen. Die Szene gehört zu Folge 795, aber David war bereits in Folge 794 mit seiner Klasse zusammen zu sehen gewesen.
    • Bevor Pippi es ihm erklärzt, meint David scherzend auf die Frage "Hallo ihr Vollidioten, hab ich geruft", korrigiert sich aber gleich darauf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki