Fandom

Folge 826

2.348Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Folge 826 ist die achte Folge der 18. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Februar 2015.

Ming möchte ihre Mutter und Alex Fischer wieder versöhnen. Dominiks Hawaii-Tasse schickt ihn auf eine ungewöhnliche Schnitzeljagd. Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist.

Handlung Bearbeiten

Mings Anschuldigung, Alex Fischer würde ihre Mutter mit Frau Levin betrügen, hat sich als falsch herausgestellt. Alex hat das Angebot bekommen, als Entwicklungshelfer nach Namibia zu gehen. Weil er das verheimlichen wollte, hat Frau Schumann ihn kurzerhand vor die Tür gesetzt. Ming plagt ein schlechtes Gewissen. Sie möchte alles wieder gut machen. Ob ihre Bemühungen erfolgreich sind?

Immer wieder verschwindet Dominiks Hawaii-Tasse, Raphaels Abschiedsgeschenk, um an ungewöhnlichen Orten wieder aufzutauchen. Dominik hat zunächst Orkan in Verdacht. Als die Tasse dann aber vor dem Klassenzimmer schwebt, glaubt Dominik durchzudrehen. Doch auch Hubertus sieht die Tasse. Die Beiden machen sich auf den Weg um das Rätsel um die Tasse zu lösen.

Als Lotta und Dominik zufällig ein Gespräch zwischen Dr. Berger und Herrn Krassnick belauschen, erfahren sie, dass es auf Einstein einen richtigen Fußballstar gibt. Bald steht fest: Es muss einer der neuen Schüler sein, und sie haben da auch schon jemanden in Verdacht.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

MusikBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Orkan ist im Teaser zu sehen
  • Oskar McKone (Raphael) kehrt nach einer kürzeren Pause zurück. Bisher hatte er in Staffel 18 nur in Folge 820 einen Auftritt.
  • Zu der Szene mit Adrian und Ming, gleich zu Beginn der Folge, wurden Pressebilder veröffentlicht, die Ausschnitte zeigen, die gar nicht in der Folge zu sehen waren. Zusätzlich sind auf den Bildern noch Alva, Daphne und Hedda zu sehen. Es ist anzunehmen das die Szene herausgeschnitten oder eventuell gar nicht gedreht wurde.
  • Nils wird erwähnt.
  • Olaf Burmeister wird im Abspann gelistet, obwohl er keinen Auftritt hat
  • Friedrichs Haare sind abwechselnd kürzer und länger.
  • Friedrich erklärt Henk beim Stalldienst, er solle aus jeder Tüte einen Messbecher nehmen. Henk nimmt aber gleich aus der ersten Tüte zwei Messbecher.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki