Fandom

Folge 818 - Direktor Berger und das Chefmonster

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Folge 818 - Direktor Berger und das Chefmonster ist die 26. und letzte Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Sie wurde am 22. Februar 2014 als 800. Folge erstmals ausgestrahlt.

HandlungBearbeiten

„Die Fahrscheine bitte" – Dr. Berger wundert sich schon sehr, als er in der Erfurter Straßenbahn Frau Rottbach als Schaffnerin vor sich sieht. Dass Frau Rottbach ihn ignoriert, liegt wohl daran, dass sie sich für ihren Zweitjob schämt, schlussfolgert Berger.

„Chef zum Selberbasteln" –großartige Idee, finden Miriam, Nils, Ming, David und Adrian, als sie im verwaisten Direktorat nach dem Rechten sehen. Das Direktorat scheint schon lange leer zu stehen, also bestellen die Schüler kurzerhand ein Modell mit braunen Haaren, welches schon bald geliefert wird. Miriam ist entzückt und auch Ming kann nicht verhehlen, dass sie den Mann aus der Kiste äußerst apart findet. Für den verzweifelten Direktor beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: der Chef zum Selberbasteln entwickelt sich zu einem wahren Chefmonster und Jonnys Widerstand, Berger als wahr anzusehen, schmilzt viel zu langsam, um die Katastrophe noch aufhalten zu können...

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

VideosBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Adrian, Ming, Miriam und Nils sind im Teaser zu sehen.
  • Die Folge wurde bei ihrer Erstausstrahlung als 800. Folge und achte Folge der 17. Staffel ausgestrahlt. Bei späteren Wiederholungen wurde sie auf ihrer richtigen Position, als 818. Folge und 26. Folge der 17. Staffel ausgestrahlt.
  • Das Chefmonster fährt mit der Rakete, die Adrian und Herr Pasulke in Folge 786 gebaut haben.
  • Nur sieben der 16 Hauptdarsteller sind zu sehen.
    • Dominik ist der einzige anwesende, der nichts mit dem Chefmonster zu tun hat.
  • Nach der Szene im Fahrstuhl geht bei Dr. Berger und Jonny zwei Mal das selbe Mädchen vorbei.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki