Fandom

Folge 816

2.281Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Folge 816 ist die 24. Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Juni 2014.

Raphael und Dominik klauen Davids Notizen. David muss unbedingt verhindern, dass Pippi seine Notizen in die Hände bekommt. Jonny befürchtet, erneut dem Spott seiner Mitschüler ausgeliefert zu sein.

HandlungBearbeiten

Als David sich weigert, Raphael und Dominik bei ihrem Werwolf Film zu helfen, sind die beiden enttäuscht. Ohne ein vernünftiges Drehbuch wird ihr Film ein Flopp. Doch dann entdeckt Raphael in Davids Notizen eine Geschichte, in der es tatsächlich um einen Werwolf geht. Die weibliche Hauptrolle soll Pippi spielen. Als David das herausbekommt ist er sauer. Wenn Pippi seine Geschichte in die Hände bekommt, wird sie erfahren, wie es um seine Gefühle zu ihr wirklich steht.

Jonny kann es nicht fassen! Im Internet kursiert ein Video, das ihn und Nils in einer Situation zeigt, die aussieht, als würden die beiden einen lächerlichen Tanz aufführen. Jonny befürchtet, dadurch erneut zum Gespött der ganzen Schule zu werden.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Jonny ist im Teaser zu sehen.
    • Damit sind alle 16 Hauptcharaktere der 17. Staffel in einem Teaser zu sehen gewesen.
  • Liz Baffoe wird nicht im Abspann gelistet.
  • Das Wolf-Kostüm erinnert an das Kostüm von Elias in "Vollversammlung im Märchenwald" aus Folge 739 und Folge 740.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki