Fandom

Folge 81

2.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Folge 81 ist die fünfte Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. März 2000.

HandlungBearbeiten

Peinlich, peinlich: Sebastian ist im Sport zu Boden gegangen und braucht dringend ein paar Trainingseinheiten. Der einsame Franz, der noch immer eine Bezugsperson auf "Schloss Einstein" sucht, ist überglücklich, als Sebastian mit ihm Hochsprung üben will. Werden die beiden "Neuen" Freunde?

Die Einstein-Kids sind stocksauer: Ihre Wunschkandidatin für die Stelle als Erzieherin, Nadja Kunze, hat keinen Bock auf den Job und will lieber auf Weltreise gehen. Auch Dr. Stollberg hat versagt und die toughe Globetrotterin nicht überredet, die Position anzunehmen.

Stattdessen taucht die unsägliche, ältliche Gouvernante Gudrun Niedermann auf "Schloss Einstein" auf. Herr Pasulke im Dauerstress: Alle decken ihn mit Arbeit ohne Ende ein. Kein Wunder, dass der arme Hausmeister sehr vergesslich wird, da hilft auch kein Knoten im Taschentuch! Doch wie immer weiß die kluge Alexandra Rat und zückt schon mal ihre Unterlagen zu den Memo-Techniken.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki